An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier

Diskutiere An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Du bist aber empfindlich. Wenn dich das setzen von "Anführungsstrichen" schon beleidigt...... Was machst du dann auf einer Baustelle, wo der Ton...

  1. #21 ultra79, 15.08.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Interessant ist ja auch die Formulierung im Eingangsposting - 'selbsternannte "Bauexperten"' ist schon merkwürdig - entweder man nimmt 'selbsternannte Bauexperten' oder schreibt "Bauexperten"... sonst ist es irgendwie komisch bzw. sogar doppelt verneint...

    Krümelkack aus...
     
  2. #22 Gast vS, 15.08.2013
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    kommt Leute, allein der Eingangsthread lässt darauf schließen, dass da ein paar Pillen zu viel im Spiel waren.

    Der selbe Schwachsinn kommt und geht ...
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Der schreit doch hier im Forum auch aber vielleicht ist er ja in echt nett. Siehe seine ganzen Ausrufezeichen.
     
  4. #24 Kriminelle, 15.08.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Guut Zitiert ;)
     
  5. benben

    benben

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Landshut
    AW: An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier

    Hallo,

    Ich sehe das anders. Auf der Baustelle rutscht vielleicht mal ein Wort raus. Schriftlich hat man aber mehr Zeit zum Überlegen.
    Das Wort "Experten" in Anführungszeichen zu setzen bedeutet doch, dass man eigentlich das Gegenteil meint. Das sollte jedem klar sein, der ein Sprachgefühl hat. Ob das der "Professor" so gewollt hat oder ob er der Deutschen Sprache nicht genug mächtig ist, kann ich nicht beurteilen. :o

    Ich bin kein Experte und im Kern drifft die Kritik auch manchmal zu. Aber es kann auch niemand erwarten, dass die Experten sich täglich stundenlang hinsetzen und den Fragestellern gratis detaillierte Lösungen erarbeiten.


    Ernst
     
  6. #26 Gast036816, 15.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so wie alle quartalsnörgler.
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Witzig an dem Beitrag des Prof ist der falsche Gebrauch von "scheinbar" in der Überschrift. Damit führt er seinen Beitrag selber ad absurdum.
     
  8. #28 the motz, 15.08.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Was macht einen "Experten" eigentlich zu so einen?

    Ist es die jahrelange Erfahrung eines Monteurs, der die komplexesten Anlagen in Betrieb setzt oder im Störfall mit geringsten Mitteln einen bestimmungsmäßigen Betrieb wieder herstellt?

    Oder ist es der Hochschul/Uni-Absolvent, der zwar sicherlich mit Bleistift und Rechenschieber umgehen kann, im realen Leben allerdings bei der Handhabung jeglichen Werkzeugs versagt?

    Wodurch erlangt man die Bezeichnung "Experte"?

    Muß man zwingenderweise jahrelange Ausbildungen mit Abschlußdibloma absolvieren, um als solcher zu gelten, oder reicht vielleicht ja doch auch einfach, sich die Fähigkeiten in einer Lehre, autodidaktisch oder im zweiten Bildungsweg (Produktspezifische Ausbildungen) anzueignen, um dann in der Praxis zu glänzen?

    Mmn ist gerade in solchen Fragen leider immer noch die Titel-Frage (Ing, Dipl.Ing, Dr, etc) ein ausschlaggebender Beweggrund, anzunehmen, derjenige sei ein Experte in seinem Fach, und alles andere ist nur wertloses Fußvolk...

    Ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum :

    Die Berufsbezeichnung sollte auch das tatsächliche Gewerk beschreiben.

    Wenn dort steht, daß der ausgeführte Beruf "Dipl.Ing" oder "Prokurist" ist, ist natürlich auch die Glaubwürdigkeit so mancher Beiträge anzuzweifeln, da in jedem Betrieb ein Prokurist, als auch ein Dipl.Ing sitzen kann- ob das jetzt ein Elektriker, Baumeister oder Zuckerbäcker ist, kommt dabei halt nicht zum Vorschein...
     
  9. #29 ManfredH, 16.08.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    :28::28::28:

    Anscheinend ist das gar nicht so einfach mit dem richtigen Gebrauch von "scheinbar"... wenn sogar ein selbsternannter "Prof" daran scheitert ;-)
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Genau, ganz schön schwierig. Das dürfte allerdings nicht mal einem "Juniorprof" passieren ;-)
     
  11. #31 brandeins, 16.08.2013
    brandeins

    brandeins

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Recklinghausen
    Wo ist der Unterschied jemandem vorzuwerfen keine Ahnung oder keinen Geschmack zu haben? Wer austeilt sollte halt auch einstecken können...


    MfG, Sven

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 16.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja Mark - vor lauter Wunsch,mir einen zu pricken hast Du übersehen, dass der selbsternannte Prof. alle hier angesprochen hat. Und dazu gehört eben nicht nur eine reine Baurige, sondern auch andere!
    Und selbst wenn, hat der rauhe Baustellenton nichts mit Herabwürdigung der Fähigkeiten anderer zu tun!
     
  13. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Mensch Ralf,

    bleib einfach locker. Du bist der einzige Experte der sich über diesen Thread aufregt. Du solltest besser über der Sache stehen, wie all die anderen auch, Professor Pillepalle versucht durch seine Provokation doch nur das Sommerloch zu stopfen.

    Schönes Wochenende
    Ortwin
     
  14. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Das geradezu teuflisch perfide am Ausgangsbeitrag ist ja, dass der Vorwurf der Unterbeschäftigung sich selbst bewahrheitet, wenn man auf so einen Schwachsinn antwortet. Wer das tut, hat wirklich nichts Besseres zu tun.
    Diese geniale List des Profokateurs hat mittlerweile schon einige ins Verderben gelockt, so auch mich.
    Kontern kann man das eigentlich nur, indem man nicht antwortet (wie die meisten) oder die Unterbeschäftigung als Luxus definiert, der denen zukommt, die in der wenigen Arbeitszeit genug verdienen.
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder die einfach den Tag daheim am Herd genießen weil in der Woche schon genug Stunden gekloppt wurden und man kurz nach Mittag einen lieben Gast in Köln am Bahnhof abholen darf: DAS ist wahrer Luxus von Selbständigen... Die können nämlich selber sagen wann sie arbeiten wollen und leben nicht unter der Knute eines Cheffes, der treibt und treibt und treibt... Dafür gibts halt genug andere Knuten...
     
  16. #36 Gast943916, 16.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sorry, aber das ist genauso Quatsch wie der Ausgangsbeitrag, ich, für meinen Teil arbeite täglich 12 - 15 Std. einschl. Samstag (ca. 8 Std.) da ist es manchmal ein Weg für einen Moment abzuschalten und ich denke es geht vielen anderen hier auch so
     
  17. #37 Ortwin, 16.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2013
    Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Über fremder Leuts Lebensentwürfe zu urteilen - das kanns ja wohl nicht sien
     
  18. #38 Gast943916, 16.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schade hätt es gern gelesen....
     
  19. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ralf,

    du betreibst Zensur nach Gutsherrenart. Wenn du meinst, du musst das so machen, dann mach es eben. Aber bitte lösche deinen roten Beitrag aus der #37, es erweckt nämlich den Anschein, dass dieser Text von mir stammt und das will ich nicht.
     
  20. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ich nicht, denn der Thread ist crap und schadet dem Forum mehr als das er Verbesserungen herbeiführt.

    Dieser Thread ist der falsche Weg!
     
Thema:

An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier

Die Seite wird geladen...

An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Denkmalschutzfenster scheinbar nach den aRdT von 1900 ausgeführt

    Denkmalschutzfenster scheinbar nach den aRdT von 1900 ausgeführt: Sorgen bereitet mir folgendes Detail. Am unteren Rand des Fensterrahmens befindet sich ein "Wetterschenkel"? So ein gewelltes Holzteil, dass vor...
  3. Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?

    Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?: Offene Durchgangsbefestigungen von Dachkanten- und Mauerabdeckungen sind seit Jahrzehnten ein immer wiederkehrender Ausführungsfehler (siehe...
  4. Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

    Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus: Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...
  5. Baukosten , scheinbar explodiert

    Baukosten , scheinbar explodiert: Hallo zusammen. Hab mir mal wieder einen Kostenvoranschlag für den Rohbau unseres geplanten Hauses erstellten lassen von einer anderen Firma....