An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

Diskutiere An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...

  1. #1 EugenOtt, 18.10.2019
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:

    Unter der Garage befindet sich der Technickraum und das Badezimmer (zu Hälfte) von UG Wohnung.

    Vor der Garage auf der ganzen länge kommt vor dem Lichtschach eine Mirco Rinne da das Gefälle von der Strassenseite zur Garage verläuft!!!

    1. Wie sollte man am besten vorgehen, da ich direkt im Bereich der Garage an die Fassade Pflastern möchte.
    Wie soll die Wand dann abgedichtet werden, da es ja einen Spritzschutz geben sollte? Das Dach hat an dieser Stelle einen Überstand von ca 50 cm. Bei Regen, je nachdem aus welcher Richtung kommt das Wasser aber trotzdem noch an die Garagentore.

    2. Zwischen Haus und Keller ist noch eine ''offene Stelle''. Wie und womit macht man diese zu um keine Feuchtigkeitsschäden zu bekommen?


    Vielen Dank im Voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Ich würde eine Randeinfassung machen, am schönsten ist Stahlband und dann auf Höhe des Garagenbodens gegen die Garagenwand pflastern.

    Den hellen Putz würde ich unten hydrophobieren und dann ab und zu die Spritzer abspülen. Je sauberer die Einfahrt umso sauberer die Fassade.
     
  3. #3 EugenOtt, 18.10.2019
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fabian,
    kann man irgendwo Beispiele so einer Einfassung sehen?
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Aufgeplatzte Fassade bzw. Außenwand

    Aufgeplatzte Fassade bzw. Außenwand: Es geht um ein Problem unseres im Jahre 2003/2004 gebauten Anbaus. Unterhalb von einem Wohnzimmerfenster bzw. –Tür ist ein Stück Außenwand in der...