Anbau Obergeschoss auf Stelzen

Diskutiere Anbau Obergeschoss auf Stelzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Warum Massiv, das hat doch nur Nachteile?!

  1. #21 Fabian Weber, 26.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    Warum Massiv, das hat doch nur Nachteile?!
     
  2. TomF

    TomF

    Dabei seit:
    24.03.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Planungsbüro meinte, das sei kostenseitig egal... Bei dem einen war das Material teurer, bei dem anderen der Arbeitsaufwand.

    Massiv hält ewig, so meine Vorliebe.

    Und eine der 3 neuen Wände muss als Brandwand ausgeführt werden. Das geht aber bestimmt auch mit Holz.

    Ich lasse mich gern von Holz/Leichtbau überzeugen. Ein Vorteil wäre, dass das auch als Fertigmodule ginge und die Fassade schon fertig ist = kein Baugerüst auf der Grenzseite
     
  3. TomF

    TomF

    Dabei seit:
    24.03.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Welche genau?

    Ich würde das gerne nochmal Massivbau ggü. stellen. Danke vorab!
     
  4. #24 Baggerbedrieb, 14.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Spontan: Nass, schwer, Dauer, ...
     
Thema:

Anbau Obergeschoss auf Stelzen

Die Seite wird geladen...

Anbau Obergeschoss auf Stelzen - Ähnliche Themen

  1. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...