Anderes Forum

Diskutiere Anderes Forum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; .. Und ja, ich weiß, dass die Moderation durchaus einen Graubereich zulässt, aber ich fände etwas klarere und liberalere Regelung besser. das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das schliesst sich aus: die klarere regelung ist, DIY-themen
    sofort dichtzumachen. liberal? eher nicht. muss auch nicht;
    müsste man mal probieren, vielleicht sinkt dann die zahl der
    mörtel-linksrum-rühren-woller und alles-ausser-lesen-könner.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Warum nicht? Wenn's begründbar ist.
     
  3. #43 Kalle88, 31.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie oft wird hier nach Fußbödenaufbau gefragt für's DG? Wie viele wollen hier selbst ihr DG ausbauen? Wände versetzen, Fundamente für Carport's, eingespannte Stützen, Bauwerksabdichtung usw? Etliche Themen innerhalb weniger Monate. Wird das nicht nach Zufriedenheit beantwortet, gibt es Mecker und Patzigkeit oder aber der Ersteller ist maximal Beratungsresistent. Ich lese hier kaum "wie kann ich es machen, was benötige ich dazu?" sondern meißt ist das Material schon vor Ort, leider nur das Falsche um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Nenne es Faulheit google zu bemühen um sich Basics anzulesen. Es geht hier in erster Linie doch nur darum, dass ein Experte sagt "ja" und damit das Vorgehen abnickt. Zeige mir nur ein DIY Thema wo es nicht um Geld und sparen geht - sondern um eine brauchbare vernünftige Dauerlösung - die dann nicht mal beantwortet wurde.
     
  4. #44 ultra79, 31.01.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Nicht wenn die einzige Begründung ist "du hast das nicht gelernt/studiert".
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    war fast anzunehmen, dass es wiedermal (ggfs. nachlesen - das
    sollte zu schaffen sein) auf eine wünsch-dir-[d]was[/d]-DIY-diskussion
    rausläuft.

    welchen grund sollte es geben, etwas einzuführen, dessen
    nichteinführung (bzw. die begründung) x-mal dargelegt wurde?
    genau: keinen.

    deshalb ist hier ende.
     
Thema:

Anderes Forum

Die Seite wird geladen...

Anderes Forum - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum

    Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum: Hallo zusammen, kurz zum Objekt: - Baujahr 1998, mittlere Etagnwohnung in einem Drei-Familienhaus - Loggia 11 m² (an zwei Seiten geöffnet mit ca....
  3. Ist das Forum tot?

    Ist das Forum tot?: Ich lese hier schon eine Weile mit und bin überrascht, dass es kaum neue Themen oder Beiträge mehr gibt?! Geht das nur mir so?
  4. Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?

    Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?: Hallo, wuesste gerne, wie ich einen Beitrag einstelle...Danke euch
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.