Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Diskutiere Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird....

  1. ooOOoo

    ooOOoo

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonstiges
    Ort:
    Nürnberg
    Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird. Diese Trennwand wird von Holzbalkendecke bis Holzbalkendecke hoch errichtet und soll die abgehängte Decke nach dem Ausführungsdetail "D131.de-D1 Tragender Anschluss an leichte Trennwand" mittragen.

    Gibt es Tabellen oder Erfahrungswerte, wie diese leichte Trennwand berechnet werden kann (z.B. betreffend der Stärke der CW-Profile und ihrem Abstand)?
     
Thema:

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Die Seite wird geladen...

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  4. Anforderungen an Barrierefreiheit

    Anforderungen an Barrierefreiheit: Hallo zusammen, ich habe gemeinsam mit einem Architekten einen Bauantrag auf Umnutzung einer Gewerbefläche zu Beherbergungsgewerbe (3...
  5. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

    3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...