Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

Diskutiere Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...

  1. #1 Ostseefan, 05.03.2024
    Ostseefan

    Ostseefan

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend mit einer Frage!
    Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab:
    a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean Innenfarbe
    b) Anschleifen und Lackieren von 2 Dachfenstern mit Farblosen Lack
    Brillux Lacryl-PU Holzsiegel 262 seidenmatt

    Ausgeführt wurde der Anstrich der Wände aber mit Brillux Sensocryl 266. Die beiden Dachfenster wurden weiß gestrichen, was nie zur Debatte stand. Das Resultat sieht unmöglich aus, da das Holz durchscheint.

    Wie soll ich mich verhalten? Welche Rechte habe ich? Danke euch im voraus!
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Rechtlich kannst Du einmal alles Neu nach Vertrag verlangen.

    Für mich ist aber die Brillux-Farbe nach dem Vergleich der Datenblätter gleichwertig zu der Caparol-Farbe.

    Bleiben also die Fenster.

    Die soll er dann eben nochmal abschleifen und wie bestellt mit Klarlack lackieren.
     
    Ostseefan und Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

Die Seite wird geladen...

Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Maler Angebot

    Maler Angebot: Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und...
  5. Nehmt mal dieses Angebot auseinander!

    Nehmt mal dieses Angebot auseinander!: Moin. Habe mir mal ein neues Angebot erstellen lassen bezüglich Baufinanzierung bzw. Immobiliendarlehen. Anlass hierfür war ein Objekt, daß wir...