Anputzleiste weg

Diskutiere Anputzleiste weg im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der...

  1. #1 Innocent, 29.08.2023
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der Aussenputz (Unterputz) ist gemacht worden aber nicht der Edelputz. Das wollten wir erst machen lassen, wenn draußen soweit alles fertig ist damit wir nichts mehr beschmutzen oder beschädigen an der Fassade. Das ist nun der Fall. Die Maler haben heute angefangen. Dazu gab es jetzt dann gleich ein Problem. Die Anputzschienen in den Laibungen Fenster/ Türen sind teilweise von der Putzfrima damals überputzt worden. Somit haben die Maler dort jetzt keinen Anschlag mehr. Ich habe davon keine Ahnung und hatte es damals dementsprechend auch nicht bemerkt.
    Frage 1 wäre jetzt, ob man die Putzfirma jetzt nach 3 Jahren dafür noch verantworten kann und was es überhaupt bringen würde?
    Frage 2 ist wie man dem Problem dann jetzt begegnen kann? Die Rahmen wurden alle abgeklebt aber der Putz geht dann jetzt ja bis zum Fenster/Tür wobei das Klebeband ja wieder abgezogen werden muss.
     
Thema:

Anputzleiste weg

Die Seite wird geladen...

Anputzleiste weg - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  2. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  3. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  4. Brillux Anputzleisten

    Brillux Anputzleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir bekommen gerade an unserem 25 Jahre alten Fertighaus rund um Fenster und Türen eine neue Dämmung. Verwendet...
  5. Anputzleisten ohne Wasserwaage setzen

    Anputzleisten ohne Wasserwaage setzen: Hallo, die Gipser haben heute mit den Vorbereitungen für die Verputzarbeiten begonnen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Anputzleisten ohne...