Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Diskutiere Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...

  1. tni

    tni

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe mich etwas zum Thema informeirt, jedoch würde ich gern erfahren wie dieser Anschluss fachgerecht bei einem hocheffizienten Haus ausgeführt wird, um so wenig Wärmebrücken wie möglich zu haben.
    Ist die "beste" Lösung mit Balkenschuhen oder mittels Schlitzverbinder oder gibt es noch andere besser geeigneterr Varianten, welche beim Passivhaus zum Einsatz kommen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Gast85808, 08.11.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Viele Wege führen nach Rom...

    Es gibt nicht die allgemeingültige Lösung. es gibt die Lösung für den Einzelfall. Gerade beim PH, was ja nu nicht allgemeiner Standard ist, muß man sich schon etwas mehr Gedanken machen.

    Verwandte Stichworte zu diesem Thema sind auch: balloon frame, platform frame...

    Da muß man etwas genauer studieren... :D
     
Thema:

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...