Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

Diskutiere Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...

  1. #1 dylan65, 12.01.2023
    dylan65

    dylan65

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug.

    Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM 150mm. Die Maueröffnung hat ebenfalls 150mm. Der Wandflansch hat aber einen Innen-DM kleiner als 150mm, die Rückstauklappe der DAH sollte ich rein stecken, sie passt aber nicht rein. Wie bekomme ich das hin?

    Es handelt sich um die Dunstabzugshaube Zeus Pro von Falmec und um einen Mauerkasten von Naber Compair Flow Star.

    nab-flow-star-gts-150-mauerkasten-m1_600x600.jpeg Screenshot 2023-01-12 at 21.16.14.png
     
  2. #2 dylan65, 13.01.2023
    dylan65

    dylan65

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch Fotos der Teile: Wandflansch und DAH-Auslass
     

    Anhänge:

  3. #3 Christian2021, 13.01.2023
    Christian2021

    Christian2021

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    28
    Eine Muffe NW 150 solltest du auf die Mauerdurchführung stecken können. Darein sollte dann der Anschluss deiner DAH passen. Scheinen dann beide auf "Verbindermaß" zu sein. Provisorisch in deinem Shop des Vertrauens - da die Versandkosten wohl das teuerste werden - optional noch einen Verbinder NW 150 mitbestellen.

    Gruß Christian
     
  4. #4 dylan65, 13.01.2023
    dylan65

    dylan65

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe tatsächlich einen Verbinder übersehen, der noch in der Verpackung gelegen ist (unter unzähligem Papier- und Plastikmüll) und den wir beim Auspacken wohl übersehen hatten. Die Anleitung der DAH hat den nicht erwähnt (oder ich habe es nicht kapiert).

    Ich schau mal wie die Montage mit dem geht.
     
Thema:

Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Mauerkasten Miele DMK 150 richtig einbauen

    Mauerkasten Miele DMK 150 richtig einbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Montage des Mauerkastens Miele DMK 150 helfen? Hier gibt es zwar eine Einbauskizze...
  5. Anschluss Dunstabzugshaube

    Anschluss Dunstabzugshaube: Hallo, wenn ich in der Küche meine Abzugshaube anschließen will, was spricht dagegen, keine Steckdose zu setzen sondern die Haube direkt per...