Anschluss für Waschmaschine im Estrich verlegen

Diskutiere Anschluss für Waschmaschine im Estrich verlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wenn auch im Geschoß darunter jene abgehängte Decke im Flur vorhanden ist, könnte man darüber nachdenken, die Leitung dort drin zu führen. Die...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn auch im Geschoß darunter jene abgehängte Decke im Flur vorhanden ist, könnte man darüber nachdenken, die Leitung dort drin zu führen. Die zusätzliche Deckendurchführung müßte jedoch entsprechend ausgeführt werden (v.a. im Hinblick auf den Brandschutz).
     
  2. #22 baufix 39, 06.08.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Ralf
    hatte ja geschrieben "ich würde es so machen"
    ich wette mal mit Dir um eine Tüte Popcorn das die nächsten 10 Jahre in dem ca. 1,50m Stück
    nichts hängen bleibt.
    wenn doch werde ich selbst durchkriechen und reinigen.:winken
     
  3. #23 Baunause, 06.08.2013
    Baunause

    Baunause

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    freut mich, dass ich hier eine rege Diskussion entfachen konnte.

    Auf das Angebot mit dem selbst durchkriechen und reinigen komme ich bei Bedarf gerne zurück ;-).

    Ich war heute beim Bauleiter und dieser teilte mir mit, dass der gesamte Estrich-Aufbau 15 cm hoch wird. Er wird die Machbarkeit meines Wunsches klären - ich wurde also nicht gleich deswegen abgewiesen. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? :-o

    Im Eingangsbereich ist eine abgehängte Decke mit vermutlich 15 cm Höhe. Wäre also vielleicht auch noch eine Möglichkeit hier eine Lösung zu bauen wenn die Estrich-Variante nicht klappt.

    Warum sollte denn bei der Muffe das Rohr schon so viel höher liegen? Es ist doch hier ein großer Versorgungsschacht in welchem die Abzweigung leicht gemacht werden kann, oder?

    Schönen Abend
    Wolfgang
     
  4. #24 Baunause, 02.09.2013
    Baunause

    Baunause

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    München
    Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass der Waschmaschinenablauf im Abstellraum nicht realisiert werden kann, da der Aufbau mit Gefälle und 50er Rohr zu hoch werden würde und deshalb nicht fachgerecht ausgeführt werden kann - und es deshalb auch nicht gemacht wird :-(.

    Die Option Hebeanlage habe ich noch nicht erwähnt - werde ich morgen noch machen.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Düker...
     
  6. #26 AlexSinger, 26.11.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    hier wird wohl kräftig gelöscht.... :hammer:

    darf man hier also nur noch DIN/ISO/fachgerechte Lösungen schreiben? DIN ist kein Gesetz btw!
     
  7. #27 Baufuchs, 26.11.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Arbeiten sind nach den anerkannten Regeln der Technik auszuführen. Die DIN Normen stellen die widerlegbare Vermutung = "anerkannte Regel der Technik" dar.

    Für nicht fachgerechte Bastelanleitungen gibts andere Foren.

    Nachtrag:
    Aus dem Forenbereich "Hilfestellung für Neulinge" Thema "Umgang mit DIY":

     
  8. #28 Baufuchs, 26.11.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @AlexSinger

    Im übrigen war deine Bastelanleitung für den TE ohnehin völlig sinnfrei, denn er bastelt da nicht selbst, sondern hat einen Unternehmer beauftragt. Der weigert sich -wie in Beitrag 24 zu lesen- eine nicht fachgerechte Ausführung zu erstellen.
     
  9. #29 kappradl, 26.11.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Damit überforderst du die Baufirmen. Kennen wir nicht, übernehmen wir keine Gewährleistung.
     
Thema: Anschluss für Waschmaschine im Estrich verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr von waschmaschine ist im fußboden

    ,
  2. ablauf richtig verlegen

    ,
  3. kann ich für die waschmaschine wasswerrohre vom bad in den Abstellraum verlegen

    ,
  4. Gefälle Abwasser Waschmaschine,
  5. waschmaschinenanschluss in anderen raum verlegen,
  6. waschmaschinenanschluss höhe,
  7. Waschmaschinenabfluss unter estrich,
  8. waschmaschinen anschlüsse sanitär,
  9. rohre verlegen waschmaschine,
  10. höhe waschmaschienen anschluss,
  11. waschmaschine anschluss höhe,
  12. waschmaschine abfluss höhe,
  13. waschmaschinen doppelablauf
Die Seite wird geladen...

Anschluss für Waschmaschine im Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten

    Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane derzeit die Sanitäranschlüsse einer Nischenwand im Badezimmer. Meine Herausforderung dabei ist, dass ich zunächst nur...
  2. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

    Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  3. Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.

    Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Unser Keller liegt unter der Rückstauebene, sprich der Abfluss liegt auf Höhe ca. 1,60m. Meine Waschmaschine...
  4. Frage Anschluss Waschmaschine

    Frage Anschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine. Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert. Der Anschluss an das...
  5. Waschmaschinen Anschluss

    Waschmaschinen Anschluss: Guten Tag leider bin ich in der SuFu nicht fündig geworden. Ich habe neulich eine Wohnung übernommen. Hinter dem für die Waschmaschine...