Anschluss neue FBH an Heizung

Diskutiere Anschluss neue FBH an Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...

  1. #1 schulius, 10.07.2022
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen.

    Jetzt wollte ich Angebote einholen und frage mich, was da der normale Preis wäre?!

    Es ist ein normales EFH, Heizung im Keller, Heizkreisverteiler im EG und im OG.

    Ein Anbieter wollte 4.000 EUR. Ist das nicht ein wenig übertrieben viel? Was sind da so die normalen Preise?
     
  2. #2 Fred Astair, 10.07.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Es gibt für solch unkonkrete Aufträge keine "normalen" Preise.
    Schreib genau auf, was im Einzelnen zu tun ist und was für Material dafür erforderlich ist, dann könnte man zumindest grob schätzen, wie hoch der Aufwand ist.
    Einen "gerechten" Preis kann Dir dann immer noch keiner nennen.
     
Thema:

Anschluss neue FBH an Heizung

Die Seite wird geladen...

Anschluss neue FBH an Heizung - Ähnliche Themen

  1. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  2. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  3. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  4. Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*

    Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Altbau neue Wasserleitungen verlegt und wollte fragen was das beste Vorgehen für meine Situation wäre: der...
  5. Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal

    Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal: Hallo zusammen, in unserer Straße wurde ein neuer Kanal gebaut, da der alte aus den 50ern stammt und sehr in die Jahre gekommen ist. Wir möchten...