Anschluss Terrassenplatten an Tür

Diskutiere Anschluss Terrassenplatten an Tür im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, leider konnte mir in meinem Umfeld keiner weiterhelfen und eine einfache Lösung habe ich im Netz nicht gefunden. Ich hoffe es kann...

  1. #1 Maximilian Q, 03.04.2022
    Maximilian Q

    Maximilian Q

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider konnte mir in meinem Umfeld keiner weiterhelfen und eine einfache Lösung habe ich im Netz nicht gefunden.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :)

    Zu meinem Problem:
    Wir wollen die Terrasse unseres Vorbesitzers (Holz) abbauen und eine neue Terrasse mit Natursteinplatten (Travertinstein 3cm) ersetzen.
    Die Platten sollen auf Schotter mit Splittschicht bis ans Haus verlegt werden.

    Nun folgendes Problem:
    Die Terrassentür und Fenster sind zur Hauswand nach innen versetzt mit Wasserablaufblech.
    Die Dielen der Holzterrasse gingen ohne Stufe bis zur Tür und genau so sollten auch die Steinplatten nun liegen. Heißt vom Höhenniveau und auch direkt bis zur Tür.

    Ich sehe hier zwei Probleme:
    1. Bild 1
    wie komme ich bis zur Türe hin mit den Platten? Kann da Blech einfach in den Splitt ragen und direkt darauf die Platten?

    2. Bild 2
    die Isolierung steht ca. 5cm zum Putz und das ca. 10cm zu tief:
    - Kann ich auf die Isolierung einfach eine weitere darauf packen (Streifen mit ca. 8cm Höhe) und eine weitere Noppenbahn davor setzen? Ich muss ja auf das entsprechende Höhenniveau kommen..
    - Können die Terrassenplatten einfach über die Noppenbahn und Isolierung drüber stehen (bis 1cm vor Hauswand)? Oder sollte der 5cm Streifen gesondert abgedeckt werden?

    zur Info:
    Das ganze ist unter Dach und Balkon, mehr als Spritzwasser kommt hier nicht hin.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
    Grüße
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      3,6 MB
      Aufrufe:
      220
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      3,1 MB
      Aufrufe:
      184
Thema:

Anschluss Terrassenplatten an Tür

Die Seite wird geladen...

Anschluss Terrassenplatten an Tür - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss Verbundsteine und Terrassenplatten an Fassade

    Anschluss Verbundsteine und Terrassenplatten an Fassade: Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage betreffend die Zuständigkeiten beim Terrassenbau. Der Fall ist Folgender.... Es wurde eine Terrasse...