Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

Diskutiere Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...

  1. Sven84

    Sven84

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe gerade folgende Situation:
    Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein Teil der Bodenplatte herausgenommen werden und mit tieferer Absenkung wieder eingebaut. Darüber hinaus soll die Abdichtung nun auf der neuen Bodenplatte verlegt werden und nicht darunter. Jetzt meine Frage. Wie sieht der Anschluss der neuen Bodenplatte an die bestehende aus. Wie gestalte ich den Lagewechsel der Abdichtungsbahn? Also wie bekomme ich die Abdichtung unter der Bodenplatte an die Abdichtung auf der Bodenplatte angeschlossen? Hat hier Jemand eine Idee?
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 05.03.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Woraus besteht die Abdichtung unter der Bodenplatte?
     
  3. Sven84

    Sven84

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bitumenbahn, welche auf eine Sauberkeitsschicht aufgebracht wurde.
     
  4. #4 Singlewohnung, 06.03.2024
    Singlewohnung

    Singlewohnung

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    Den Anschluss versetzt wenn die Abdichtung mehrlagig ist und dann auch wieder auf eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte.
    Sonst läuft die Abdichtung ja durch die Bodenplatte.
    Es wird ja einen Grund geben weshalb Sie unter der Bodenplatte liegt.
     
Thema:

Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...