Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

Diskutiere Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...

  1. #1 patriking, 05.03.2024
    patriking

    patriking

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung noch unschlüssig.
    Da die FBOK des Bestands relativ hoch liegt möchte ich den Zubau zwei Stufenhöhen (35cm) niedriger bauen, was mich vor nachstehendes Problem stellt.

    Das Bestandsgebäude (nicht unterkellert) soll mit einer innenliegenden Wärmedämmung mit darunter liegenden Abdichtung ausgeführt werden. Die Bestands-Wand soll abgedichtet werden und mit einer Perimeterdämmung ausgeführt werden.
    Nun stellt sich die Frage wie ich den Anschluss zur neuen Bodenplatte inkl. Wärmedämmung und Abdichtung hinbekomme.
    Ich habe das Ganze mal in einem Detail zusammengefasst. 01.PNG

    Vielen Dank für eure Ideen.
     
Thema:

Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

Die Seite wird geladen...

Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude - Ähnliche Themen

  1. Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau

    Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau: Hallo ich plane gerade ein Detail wie das Dach an eine Brandwand angebaut wird. Gebäudeklasse 3 Brandwand bei Grenzbau Dachrinne innenliegend wg...
  2. Dämmung Spitzboden - Anschlussdetail (mal wieder)

    Dämmung Spitzboden - Anschlussdetail (mal wieder): Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft. Das Dachgeschoss ist Wohnraum, die Dachdämmung ist im Spitzboden und nicht bis ins Dach ausgeführt....
  3. Anschlußdetail Fenster/Putz

    Anschlußdetail Fenster/Putz: 'nabend z'samm :) Kann mir jemand ein Detail zeigen, wie ein gem. RAL eingebautes Fenster innenseitig Verputzt gehört um den a.R.d.T zu...
  4. Anschlussdetail Flachdach

    Anschlussdetail Flachdach: Hallo Bauexperten ! Ich habe eine Frage zum Anschlussdetail unseres Flachdachs an die Aussenwand. In beiliegender Skizze seht ihr das Detail, so...
  5. Heizkamin mit Schamotten/Ytong, Anschlussdetails ?

    Heizkamin mit Schamotten/Ytong, Anschlussdetails ?: Hallo, wir planen den Einbau eines Heizkamins. vgl. Schema: K Kamineinsatz + Schornstein # Schamotte = Seitenwand aus Schamotten...