Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau

Diskutiere Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich plane gerade ein Detail wie das Dach an eine Brandwand angebaut wird. Gebäudeklasse 3 Brandwand bei Grenzbau Dachrinne innenliegend wg...

  1. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich plane gerade ein Detail wie das Dach an eine Brandwand angebaut wird.

    Gebäudeklasse 3
    Brandwand bei Grenzbau
    Dachrinne innenliegend wg Grenzbau

    Mauerwerk Ziegel 36cm
    Darüber Ringbalken in Ortbeton

    Auf den Ringbalken sollte normalerweise die Fußpfette, darauf die Sparren.

    Ist dies bei einer Brandwand auch möglich bzw. wie sollte hier das Detail aussehen da die Brandwand bis unter die Dachhaut müsste oder?
     
Thema: Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf an die brandwand eine regenrinne

    ,
  2. regenrinne brandwand

Die Seite wird geladen...

Anschlussdetail Dach an Brandwand bei Grenzbau - Ähnliche Themen

  1. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  2. Dämmung Spitzboden - Anschlussdetail (mal wieder)

    Dämmung Spitzboden - Anschlussdetail (mal wieder): Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft. Das Dachgeschoss ist Wohnraum, die Dachdämmung ist im Spitzboden und nicht bis ins Dach ausgeführt....
  3. Anschlußdetail Fenster/Putz

    Anschlußdetail Fenster/Putz: 'nabend z'samm :) Kann mir jemand ein Detail zeigen, wie ein gem. RAL eingebautes Fenster innenseitig Verputzt gehört um den a.R.d.T zu...
  4. Anschlussdetail Flachdach

    Anschlussdetail Flachdach: Hallo Bauexperten ! Ich habe eine Frage zum Anschlussdetail unseres Flachdachs an die Aussenwand. In beiliegender Skizze seht ihr das Detail, so...
  5. Heizkamin mit Schamotten/Ytong, Anschlussdetails ?

    Heizkamin mit Schamotten/Ytong, Anschlussdetails ?: Hallo, wir planen den Einbau eines Heizkamins. vgl. Schema: K Kamineinsatz + Schornstein # Schamotte = Seitenwand aus Schamotten...