Anschlussfinanzierung

Diskutiere Anschlussfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Münnemann IKB. Wir als kleine Lichter sehen aber nur die Spitze des Eisberges. Auch mit einer neuen Regierung in Italien oder Griechenland hat...

  1. #21 Bankkaufmann, 12.11.2011
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    Münnemann IKB. Wir als kleine Lichter sehen aber nur die Spitze des Eisberges. Auch mit einer neuen Regierung in Italien oder Griechenland hat sich doch überhaupt nichts an den Schulden geändert.

    Der Verwaltungsbezirk Jefferson County im US-Bundesstaat Alabama ist pleite.
    Es ist die größte Konkursanmeldung einer Kommune in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
     
  2. #22 pauline10, 12.11.2011
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn mir eine große deutsche Bausparkasse ein Angebot aus BSV plus Festzinskredit zu "besonders günstigen Konditionen" macht und dabei darauf hingewiesen wird, daß diese "Sondermittel begrenzt sind" und der Zinssatz zur Zeit "beonders günstig" ist, habe ich keine Sorge daß diese BSK Pleite geht.

    Daß ich mit diesem Vertrag so bei 25.000 zusätzlich zu einer normalen Tilgungshypothek gezahlt hätte, ist nur ein Aspekt.

    Ein weiterer Aspekt war, daß ich auf einen Teilbetrag von 8.000 DM , den ich wegen Baumängel zurückbehalten und dann nicht gebraucht habe, nur gegen ca. tausend DM Vorfälligkeitsentschädigung verzichten konnte.
    Wo es doch die besonders günstigen und ach so "begrenzten Sondermittel" waren, die die BSK da ausleihen wollte.

    Daß der Zinssatz am Markt in den folgenden Jahren stetig zurückging, hat die BSK sicher auch besser erkannt als der Kunde. Glücklicherweise hatte ich einen Teilbetrag mit 5 Jahren Zinsbindung abgeschlossen.

    Also die gehen mit dieser Strategie nie Pleite solange es noch Kunden gibt, die das zu spät oder, wie die meisten, nie merken wie sie da gemolken werden.

    pauline
     
  3. #23 Bankkaufmann, 13.11.2011
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    @pauline10
    Das sind aber auch nur Vermutungen dass die BSK schon wusste das der Zins stets zurückging.
    Man muss aber generell sagen, Banken, BSK sind sind keine Glaubensgemeinschaft sondern ein Bankinstitut wo Geld verleiht um Gewinn zu machen.
    Man kann viel spekulieren, warum, wieso... Es zählt immer nur der Tag x wo Sie den Darlehensvertrag unterschreiben. An diesem Tag entscheidet man sich für eben diese Bank und keine andere.
    Es geht Ihnen so wie vielen anderen wenn die Zinsen weiter fallen.
    Steigen Sie aber würden Sie sich auch nicht beschweren zu einem günstigen Zins abgeschlossen zu haben.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das Sonderkündigungsrecht ist Teil des Vertrages...insofern das Risiko für die Bank "überschaubar"
    Für den Kunden weniger....der hat i.d.R keine Erfahrungswerte, wie sich der Zinsverlauf verändern kann....
    Ich hab von dem Sonderkündingsrecht gebrauch gemacht...und sehr viel günstiger neufinanziert....und das ganze auch nicht ohne Genugtuung.
    Damals hatten wir zu einem ungünstigen Zinssatz abgeschlossen, weil der am steigen war und angeblich noch deutlich weitersteigen sollte....tatsächlich gings nur noch bergab...
    Heute finanzier ich b.a.w. nur noch kurzfristig...ua. weil mir meine Excel tabelle sagt, wie hoch der Zinssatz im zweiten 5 Jahres Zeitraum steigen kann um die Einsparungen völlig aufzubrauchen.
    gruss
     
Thema:

Anschlussfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Anschlussfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe

    Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe: Hallo zusammen wir haben uns vor 10 Jahren ein Haus gekauft, jetzt steht eine Anschlussfinanzierung vor der Tür haben damals alles über die LBS...
  2. Anschlußfinanzierung

    Anschlußfinanzierung: Hallo, bei uns steht demnächst eine Anschlussfinanzierung an. Die bestehende Finanzierung soll im Juni 22 abgelöst werden. Kurz zur Immobilie: 2...
  3. Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld

    Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe eine Wohnung die ich vermiete. Und im April läuft die Finanzierung aus. Die restschuld beträgt...
  4. Anschlussfinanzierung

    Anschlussfinanzierung: Hallo, bei unserem Darlehen ist die Zinsbindung ausgelaufen. Was müssen/können wir jetzt tun?
  5. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....