Anschlussfuge sichtbarer Dachbalken an Wand - Acryl oder Silikon?

Diskutiere Anschlussfuge sichtbarer Dachbalken an Wand - Acryl oder Silikon? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese Anschlussfuge am besten durchführe. Ich habe einen Sichtbalken, den ich gern leicht...

  1. #1 ThomasSaffer, 26.04.2022
    ThomasSaffer

    ThomasSaffer

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese Anschlussfuge am besten durchführe.
    Ich habe einen Sichtbalken, den ich gern leicht weiß lasieren würde. Die Wand wird weiß.

    Wie bilde ich die Anschlussfuge optimalerweise ab?
    Silikon weiß? Nicht überstreichbar, aber bessere "Dehneigenschaften"
    Acryl? Überstreichbar in Wandfarbe, schlechtere "Dehneigenschaften"...

    Gibt es hier generelle Empfehlungen?

    Danke und Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 DerSchreiner, 27.04.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
  3. #3 ThomasSaffer, 06.05.2022
    ThomasSaffer

    ThomasSaffer

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mir mal ansehen!
     
Thema:

Anschlussfuge sichtbarer Dachbalken an Wand - Acryl oder Silikon?

Die Seite wird geladen...

Anschlussfuge sichtbarer Dachbalken an Wand - Acryl oder Silikon? - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

    Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  4. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

    Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  5. Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

    Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...