Aquarium auf schiefem Fliesenboden

Diskutiere Aquarium auf schiefem Fliesenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! :-) Ich möchte mein Aquarium auf einen Stahlschrank stellen, welcher auf einen sehr schiefen Fliesenboden Platz finden soll. Der Schrank...

  1. Carter

    Carter

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :-)

    Ich möchte mein Aquarium auf einen Stahlschrank stellen, welcher auf einen sehr schiefen Fliesenboden Platz finden soll.

    Der Schrank wackelt an der Stelle, wo ich ihn gern hätte.


    Variante 1: Reicht es, den Schrank mit Plättchen zu unterlegen?

    Variante 2:

    Trittschallmatte zum ausgleichen und darauf eine Siebdruckplatte. Darauf Schrank und Aquarium. Wenn es immer noch nicht gerade ist, zwischen Siebdruckplatte und Schrank mit Plättchen ausgleichen.

    Der Schrank ist ein Stahlkasten, der von außen verkleidet mit Spanplatten verkleidet wurde.

    Was meint ihr?

    Was ist besser?

    GLG
     
  2. #2 Diamand, 31.07.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wie wäre es den mit Maschinenfüße/Stellfüße?
     
  3. Carter

    Carter

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch keine gefunden, die man in Stahl verbauen kann und die für hohes Gewicht ausgelegt sind.

    In Stahl habe ich bisher auch nicht gebohrt, aber da kann ich mir zur Not Hilfe holen.
     
Thema:

Aquarium auf schiefem Fliesenboden

Die Seite wird geladen...

Aquarium auf schiefem Fliesenboden - Ähnliche Themen

  1. Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?

    Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?: Hallo, ich lote im Moment aus, ob das Projekt "Meerwasseraquarium" in unserer Eigentumswohnung bauchtechnisch überhaupt möglich ist.Im Prinzip...
  2. Statik in einem Altbau wegen Gewicht eines Aquariums

    Statik in einem Altbau wegen Gewicht eines Aquariums: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mal eine frage die mich seit Wochen nicht loslässt und ich brauche darauf eine Antwort da ich schon so kurz...
  3. 750l Aquarium und Fußbodenheizung

    750l Aquarium und Fußbodenheizung: Hallo. Da die Antwort der Fußbodenheizungsfirma weiter auf sich warten lässt, versuche ichs hier: Mein Wunsch ist die Aufstellung eines...
  4. Aufstellfläche eines Aquariums vergrößern

    Aufstellfläche eines Aquariums vergrößern: Hallo Folgender Bodenaufbau; 2.Stock 18 cm Stahlbetondecke, 3cm Trittschall, 5cm Fließestrich, keine Fußbodenheizung Verkehrslast 1,5 kn Zuschlag...
  5. Aquarium auf Holzbalkenboden

    Aquarium auf Holzbalkenboden: Liebe Forumsgemeinde, ich bin noch immer mit der Sanierung meines Penthouses beschäftigt und möchte gerne ein Aquarium integrieren. Die Traglast...