Arbeitskosten eines Gewerbe-Rohbaus

Diskutiere Arbeitskosten eines Gewerbe-Rohbaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Au ja, das wird in meiner zuständigen Kammer auch immer sehr gerne verfolgt. Da gehen die Preise im 4-stelligen Bereich los...

  1. #21 saarplaner, 14.03.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Au ja, das wird in meiner zuständigen Kammer auch immer sehr gerne verfolgt.

    Da gehen die Preise im 4-stelligen Bereich los...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau Dir die Beiträge an. Ich kann Dir zwar nicht sagen was im Architekturstudium in den ersten Semestern so gelesen wird, aber wenn selbst mir als Laie, der aus einer ganz anderen Branche kommt, auffällt, dass hier wesentliche Grundlagen fehlen......dann sind wohl Zweifel an einem Studium mehr als nur angebracht. Das ist ja so, wie wenn mir gegenüber einer behauptet er wäre E-Ing., und das braune Kabel muss an Erde, weil die Erde ja braun ist.

    Ich würde vorschlagen, der baumark soll bei Josef eine Änderung der Berufsbezeichnung beantragen, bevor er noch mehr Verwirrung stiftet.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nicht innen- sondern finanzarchitekt vielleicht....:biggthumpup:
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    nich? :yikes *g*
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja.....;)
     
  6. #26 Baumark, 14.03.2014
    Baumark

    Baumark

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    München
    Hallo @all,

    auch wenns völlig OT ist:
    den Beruf des Innenarchitektes übe ich seit 7 Jahren nicht mehr aktiv aus, vielmehr baue ich Wohnhäuser auf eigenen Namen und Rechnung.
    Mit dieser Praxiserfahrung versuche ich, insb. meine Preiskenntnisse und meine Vorgehensweise dem TE weiterzugeben, er fragt danach.

    Vermeiden werde ich tunlichst auf Fragestellungen einzugehen, denen das Fachwissen eines Architekten obliegt.

    Es ist ein kostenloses Forum, sollten die Mods oder der Betreiber darüber nachdenken, mich zu sperren, werde ich das selbstverständlich akzeptieren, ich lese dann auch gerne nur noch mit, denn ich halte dieses Forum für sehr wertvoll und bin dankbar für Tipps und Hilfestellungen.

    Bewusst versuche ich neutral und sachlich zu antworten, nicht nur in diesem Post.



    Gruß
    Mark
     
  7. #27 Gast036816, 14.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bist du denn in der architektenkammer eingetragen?
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    in bayern darfste aber nicht wohnhäuser bauen,
    höchstenfalls als innenarchitekt das:

    "die Berufsbezeichnung "Innenarchitektin" oder "Innenarchitekt" führen darf, für die mit der Berufsaufgabe verbundenen baulichen Änderungen von Gebäuden..."


    also tapetenmuster vorschlagen.
     
  9. #29 RMartin, 14.03.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wieso nicht? Jeder darf auf seinen Namen und seine Rechnung Häuser bauen (lassen).
    Er schreibt ja nicht, dass er selber plant.
     
Thema:

Arbeitskosten eines Gewerbe-Rohbaus

Die Seite wird geladen...

Arbeitskosten eines Gewerbe-Rohbaus - Ähnliche Themen

  1. Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe)

    Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe): Liebe Bauexperten-Community, gestern war ein großer Tag für uns, denn wir haben die Schlüssel für das neue Spa übergeben bekommen, welches meine...
  2. Aufbau Fassade Gewerbe BJ ca. 1990

    Aufbau Fassade Gewerbe BJ ca. 1990: Guten Tag, mir geht es um ein größeres Gewerbeobjekt, wobei kaum Planungsunterlagen vorliegen. Klar ist, dass die Außenwand aus 15cm Porenbeton...
  3. Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe

    Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe: Hallo, ich habe noch so einige Fragen zu den Türen. Feuerhemmende Türen mussen zwischen Garagen und Wohnhäusern zwingen eingebaut werden BauO...
  4. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  5. Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?

    Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mich mit dem Thema Mauer weiter auseinanderzusetzen. Leider habe ich noch keinen Hochbauer/Maurer gefunden,...