Arbeitsnachweise v. Architekten und Bauleitung

Diskutiere Arbeitsnachweise v. Architekten und Bauleitung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Sprich mit dem Architekt und sag das du dir den Rechtsweg offen läst. Entweder arbeitet er dann richtig oder ihr landet beim Anwalt ;) Aber ins...

  1. #21 Livestrong, 20.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Sprich mit dem Architekt und sag das du dir den Rechtsweg offen läst. Entweder arbeitet er dann richtig oder ihr landet beim Anwalt ;)

    Aber ins Fernsehen ? :mauer
     
  2. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    Dort gibt es auch noch den neuen "Kachelmann-Anwalt", der für unser Recht kämpft!! :respekt


    Mein Architekt bekommt mehr als 10 T€ nur für die Bauleitung - dafür muß er seinen A..... auch mal bewegen - andernfalls muß man dort reintreten!!! :yikes
    Zu Koordinieren sind nicht mehr als 5 Handwerker - bei ZWEIen hat er was getan - die anderen hängen in der Luft.

    Da ist die Architekturleistung und die Statikdinge nicht drinne - geht alles extra, wie es bei HOI beschrieben ist. :deal

    Danke
    JBR
     
  3. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    Ich komme nicht weiter!!!

    Das Architekturbüro iss "aalglatt" - denen geht das alles am A... vorbei. :mauer

    Wie kann man dem Architekten Druck machen??

    Dass die Bauzeit um ein vielfaches überschritten ist, ist nachweisbar - der
    Bauunternehmer ist der einzige, der einen Vertrag hat - dort steht auch die
    Bauzeit drinne.

    Helft mir mal!


    Danke
    JBR
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erfahrenen Baurechtsanwalt einschalten!
     
  5. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    So,

    ich habe nun mal den ganzen Vorgang der Architektenkammer geschildert
    und diese möchten nun schlichten - dies wäre der normal Weg, erzählte
    mir der dort ansässige Anwalt!

    Bin mal gespannt, wie die Architektenkammer dieses Thema angeht.

    Bis dann
    JBR
     
  6. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    So, ein kleiner Lagebericht!

    Die Architektenkammer hat ihr Mitglied angeschrieben und den Architekten mit meinem Anliegen konfrontiert.
    Am gleichen Tag wurde ich von Ihm angerufen und um einen schnellen Termin
    gebeten. Dieser wurde auch auf den nächsten Tag festgelegt und man traf sich zur Klärung aller Unklarheiten. Mit vielen nötigen, aber auch unnötigen Worten wurde dann ein gemeinsames Ziel festgelegt.

    :hammer: "Fertigstellung innerhalb von 4 Wochen" :hammer:

    Und plötzlich wurden alle austehenden Arbeiten "angeleiert" und das Projekt
    steht wirklich vorm Abschluß - es werden die Handwerker koordiniert, eingewiesen und kontrolliert - es wird sogar der Bauherr informiert!!!! :yikes
    Der Bauleiter ist freundlich wie nie.

    Für mich steht fest, dass der Architekt ganz wenig von meinen Problemen wußte, der Bauleiter alles blockert hatte, und nun durch die Architektenkammer "wachgerüttelt" wurde.

    Nur mal so zur Info

    Danke
    JBR
     
Thema:

Arbeitsnachweise v. Architekten und Bauleitung

Die Seite wird geladen...

Arbeitsnachweise v. Architekten und Bauleitung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  5. Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

    Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?: Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört. Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der...