Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Diskutiere Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab? In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt....

  1. #1 aquilin, 06.04.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo

    wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab?
    In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt. Bauvoranfrage ist abgeschlossen. Pläne sind per CAD gezeichnet müsste nur noch Unterschrieben werden. Es müssten noch Kleinigkeiten erledigt werden. Beispielsweise Abstandsflächenberechnung und Entwässerungsplanung, diese ist bis jetzt nur von Hand in Lageplan eingezeichnet.

    Was würde es in Abhängigkeit von den Baukosten kosten wenn LP5 beauftragt wird?
     
  2. #2 El Gundro, 18.04.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Hallo, eine Abhängigkeit zu Leistungsphase 5 besteht nicht. Es kommt ganz auf die anrechenbaren Kosten an, die ja in LP3 ermittelt wurden. Damit einfach mal in einen HOAI-Rechner im Internet gehen oder einen Architekten vor Ort anfragen.
     
Thema:

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Die Seite wird geladen...

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle

    Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle: Hallo, mich würde interessieren wieviel Zeit der Architekt in der Regel während der Bauphase auf der Baustelle verbringt. Kann man davon...
  4. LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn

    LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn: Hallo an die Experten, wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase...
  5. Welche Dokumentation muss Architekt nach HOAI für Leistungsphase 8 erbringen

    Welche Dokumentation muss Architekt nach HOAI für Leistungsphase 8 erbringen: Hallo zusammen, nach Fertigstellung eines Umbaues stellt nun der Architekt eine Schlußrechnung. Da ich bisher keinerlei Dokumentationen zu...