Armatur tropft - Adapter gesucht

Diskutiere Armatur tropft - Adapter gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hab ein kleines tropfendes Problem mit meinem Kaltwasserhahn. Lässt sich leider nicht einfach erklären aber ich versuch's mal:...

  1. #1 cashjohnny, 03.09.2023
    cashjohnny

    cashjohnny

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines tropfendes Problem mit meinem Kaltwasserhahn.
    Lässt sich leider nicht einfach erklären aber ich versuch's mal:

    Der lässt sich nicht ganz zudrehen.
    Der Hebel der Armatur hat vorne eine Spitze welche in die kleine Vertiefung auf dem Messingadapter gehen sollte.
    Leider hat sich hier mit der Zeite eine Riefe gebildet weswegen der Hebel nun Spiel hat und sich das Ventil nicht ganz schließen lässt. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Hersteller heisst und wo ich die Armatur gekauft habe.

    Ich hab jetzt mal das Netz durchsucht in der Hoffnung, dass das Standard-Teile sind.
    Hat mir jemand ein Tipp wo ich sowas herbekomme? Zur Not halt mit dem ganzen Ventil.

    Viele Grüße,
    Cashjohnny
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 03.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Kartusche ("Ventil") selbst ist wohl eine STandard-Teil, da erfinden die Hersteller ja nicht jedesmal das Rad neu. Aber eben dieser ausgenudelte Zwischenring oben eher nicht, das ist ME eine Herstellertype...

    Das kleine Loch etwas nachzubohren und dann die Zentrierschraube halt 1-2mm weiter eindrehen geht nicht?
     
  3. #3 cashjohnny, 03.09.2023
    cashjohnny

    cashjohnny

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Das hab ich befürchtet, dass es ein Spezial-Teil.
    Die Idee mit dem Nachbohren ist dann auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Danke und Grüße.
     
Thema:

Armatur tropft - Adapter gesucht

Die Seite wird geladen...

Armatur tropft - Adapter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  2. Unterputz armatur mit Wannenauslauf

    Unterputz armatur mit Wannenauslauf: Guten Morgen, bin auf der Suche nach neue Kartusche für Unterputz Armatur badewanne. Hersteller ist leider unbekannt!
  3. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...
  4. Neue Armatur, unbekannte „Sicherheitsgruppe“

    Neue Armatur, unbekannte „Sicherheitsgruppe“: Hallo kennt jemand folgende Gruppe? (Grüner Pfeil) Angeschlossen ist anscheinend eine Niederdruckarmatur, der Warmwasserboiler wird aber mit...
  5. Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert

    Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde gern mal weitere Meinungen zu einem Sachverhalt einholen. Und zwar geht es um die Badewannen-Armatur...