Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang

Diskutiere Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, mal eine Frage die ich mal einfach in das Forum Außenwand/Fassade stelle, da ich nicht weiß wo sonst hin... Bei einem WDVS ist ja...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an Alle,

    mal eine Frage die ich mal einfach in das Forum Außenwand/Fassade stelle, da ich nicht weiß wo sonst hin...

    Bei einem WDVS ist ja ein Armierungsgewebe praktisch Pflicht... Meist besteht dieses ja aus Glasfaser. Kann es sein, dass so ein Gewebe elektromagnetische Felder abschirmt? Metallgewebe tut das ja... aber Glasfaser?
     
  2. #2 klappradl, 20.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein.
    Es gibt aber spezielles Armierungsgewebe mit Metallfäden, was tatsächlich etwas abschirmt.
     
  3. #3 simon84, 20.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ändert sich es wenn du die Fenster aufmachst ?
     
    Maape838 gefällt das.
  4. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Das Haus steht noch gar nicht. Das ist bur so eine Überlegung vorab. Nicht das man sich mit der Armierung abschottet. Und die Handys im Haus dann immer auf voller Last laufen...

    Bei mir im Büro kann ich nur mit geöffnetem Fenster telefonieren. Das liegt dann wohl an der Verglasung?
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    VoWifi wäre bei manchen Tarifen auch eine Option
     
  6. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    OK, es gibt also Möglichkeiten bei schlechtem Empfang! Das ist gut...

    Ich wollte es nur gar nicht so weit kommen lassen, deswegen meine Frage...
     
  7. #7 simon84, 21.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau, in Büros sind oft ganz andere Scheiben verbaut ! Deshalb hab ich gefragt. Am WDVS liegt das eher nicht.
     
  8. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Die sind dann mit irgendwas bedampft als Wärmeschutz was dann auch die Funkwellen reflektiert?
     
  9. #9 simon84, 21.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau. Gerne in Büros wegen Sonnenschutz usw.
     
  10. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    OK, na da dürfte das Problem im eigenen Haus dann ja eher nicht bestehen!
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang

Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang - Ähnliche Themen

  1. Armierungsgewebe Restposten

    Armierungsgewebe Restposten: Wo kann man am besten beim Gewebe sparen ? Am liebsten wären mir Restposten Für Innen und Außen
  2. Unterschiede bei Armierungsgewebe

    Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  3. Armierungsgewebe sichtbar

    Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  4. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

    Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...
  5. Armierungsgewebe kleben

    Armierungsgewebe kleben: moin moin, kann ich Armierungsgewebe direkt mit kalk Zement leichtputz kleben? Außenwand Innen. Poroton Steine und teilweise betonierter...