Armierungsgewebe sichtbar

Diskutiere Armierungsgewebe sichtbar im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....

  1. #1 Theresa4578, 22.01.2019
    Theresa4578

    Theresa4578

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Experten,

    mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen.

    Gestern musste ich eine Fußleiste neu befestigen und stellte fest, dass das Armierungsgewebe (ich denke Glasfaser) hinter der Fußleiste nicht verputzt oder sonst wie verdeckt ist, nur von der "losen" Fußleiste überdeckt wird. Ich habe nicht geprüft, ob es auch an anderen Stellen so ist, vermutlich schon. Ich habe im Internet gelesen, dass das Armierungsgewebe vollständig verputzt sein sollte. Sollte dies nachgeholt werden oder ist dies nicht weiter schlimm?

    Ich hab auch gelesen, dass Glasfasern gesundheitsschädlich sind. Trifft es auch auf solches Gewebe zu? Das Gewebe steht ja im Austausch mit der Raumluff oder wäre es nur bei der Bearbeitung gefährlich. Letztere Informationen interessiert mich natürlich vorallem, da meine zwei Kinder sich auch Viel in dem betroffeneRaum aufhalten!

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Theresa
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.01.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Meinst Du vielleicht das Malervlies? Das wird nur gestrichen und zwar erst wenn die Fußleisten dran sind.
     
  3. #3 petra345, 22.01.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Foto?
     
  4. #4 Theresa4578, 22.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2019
    Theresa4578

    Theresa4578

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Malervlies meine ich nicht. Ich hänge mal ein Foto an. Ich weiß nicht, ob man es darauf erkennt!? Ich meine die kleinen Fasern, die unter dem Malervlies rausgucken. Meiner Meinung nach, müsste das das Armierungsgewebe sein.

    Bild auf Wunsch des TE entfernt
     
Thema: Armierungsgewebe sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierungsgewebe Gesundheit

    ,
  2. armierungsgewebe unterschiede

    ,
  3. armierungsgewebe dünnbettestrich sichtbar

    ,
  4. gewebestruktur nach armierung sichtbar,
  5. armierungsgewebe schädlich,
  6. armierungsgewebe sichtbar,
  7. Armenierungsgewebe gesundheitsbedenklich
Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang

    Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang: Hallo an Alle, mal eine Frage die ich mal einfach in das Forum Außenwand/Fassade stelle, da ich nicht weiß wo sonst hin... Bei einem WDVS ist ja...
  2. Armierungsgewebe Restposten

    Armierungsgewebe Restposten: Wo kann man am besten beim Gewebe sparen ? Am liebsten wären mir Restposten Für Innen und Außen
  3. Unterschiede bei Armierungsgewebe

    Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  4. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

    Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...
  5. Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar

    Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar: Hallo, laut LV musste unser Innenputzer bei Materialwechsel oder an "riss-kritischen" Stellen z.B. in den unteren Fensterbrüstungsecken ein...