Armierungsputz -Innen

Diskutiere Armierungsputz -Innen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...

  1. #1 fritzmayer1, 14.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023
    fritzmayer1

    fritzmayer1

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975.
    Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt.
    Großteils ist der alte putz geblieben.
    Mein Plan wäre jetzt alle Schlitze und neuen Mauern auf gleiche stärke wie der alte putz zu verputzen. Anschließend möchte ich eine Armierungsspachtelung einbringen. Dazu würde ich 8x8 armierungsgewebe und Akurit SK Leicht nehmen und in 3mm stärke armieren.
    Dazu die Frage ob das geht? Kann man das so machen?
    Kann ich die gewebespachtelung direkt filzen oder muss nochmal eine schicht oberputz aufgetragen werden?

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
     
Thema:

Armierungsputz -Innen

Die Seite wird geladen...

Armierungsputz -Innen - Ähnliche Themen

  1. Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?

    Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?: Moin Moin, bei meinem Haus soll nächste Woche der Sockelputz gemacht werden oder ich mache es selbst. Der Armierungsputz ist an manchen Stellen...
  2. Armierungsputz

    Armierungsputz: Moin an die Profis, diese Woche wurde der Armierungsputz auf unsere GUTEX-Holzfaser-Dämmplatten-Fassade aufgebracht. Wir sind jedoch der Meinung,...
  3. WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz

    WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz: Hallo, wir haben einen organischen Aufbau vereinbart. Das bedeutet EPS 032 16cm mit organischem Putz-Aufbau von C[...]. Hierfür wurden bereits...
  4. richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

    richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???: Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...
  5. WDVS - Risse im Armierungsputz

    WDVS - Risse im Armierungsputz: Hallo, ich muss leider nochmals in diesem Forum eine Frage stellen. Bei uns wurden jetzt die Wärmedämmplatten an der Außenfassade angebracht...