Artelierverglasung für Dachschräge

Diskutiere Artelierverglasung für Dachschräge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten...

  1. Paul14

    Paul14

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten Trägerkonstruktionen zwischen den einzelnen Fenstern. Kennt jemand ein derartiges Fenster als fertige Konstruktion? Wir haben derzeit nur ein Angebot über eine Sonderanfertigung der Fa. Matauschek erhalten (siehje Bilder), ist aber im gehobenen Preissegment und wir suchen nach einer günstigeren Lösung. Mit ist beim googeln die Firma Ferolux.nl untergekommen, die ist aber in den Niederlanden und vermutlich auch nicht günstig. Hat jemand eine Idee? Danke!


    produkte_615ee7f6024db.jpg produkte_615ee7e113177.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Fensterbauer oder Schlosser fragen
     
    11ant gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 19.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ein Foto von der Mühle hilft evt weiter-
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    In Benelux sitzen gute günstige Anbieter. Näher sein werden allerdings diejenigen in Slowakien, die arbeiten auch ordentlich.
     
  5. Paul14

    Paul14

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    11ant, danke für den Input. Slowakei wäre aus verschiedenen Gründen recht interessant für uns. Kennst du eine oder zwei konkrete Firmen, weil du gerade die Slowakei erwähnst?

     
  6. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Meines Erinnerns hat keiner unserer Lieferanten Endkunden direkt bedient. In Slowakien hatten wir Hesta.
     
  7. Paul14

    Paul14

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Machen die auch Dachfenster? Auf der HP konnte ich nur vertikale Türen und Fenster finden...
     
Thema:

Artelierverglasung für Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Artelierverglasung für Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  2. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  3. Metallkasten an Fassade unter Dachschräge

    Metallkasten an Fassade unter Dachschräge: Hallo zusammen, unter dem Dachvorsprung befindet sich der abgebildete Metallkasten, Maße ca. 18x11x6 cm. Hat jemand eine Idee was der für eine...
  4. Dachschräge abhängen

    Dachschräge abhängen: Hallo zusammen, ich möchte im Obergeschoss meiner Lagerhalle ausbauen. Der vorhandene Raum enthält eine Dachschräge von 12° mit einer Höhe außen...
  5. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...