Asbest Eternit bearbeitet

Diskutiere Asbest Eternit bearbeitet im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...

  1. Toom

    Toom

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören.
    Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat musste er an seinem Eternitdach das Dach kürzen.
    Er hat anscheinend sein Dach mit einer Säbelsäge gekürzt 3 Platten längs
    Er trug nen Anzug Maske usw und hat das Dach nass gemacht und beim Sägen auch bewässert. Säbelsäge dadurch weil er keinen Staub erzeugen wollte
    jetzt ist es so da wir im Nachhinein das erfahren haben das ganze ist schon 4 Jahre her.
    Wir stellen bei ihm Maschinen unter .
    Jetzt mach ich mir Gedanken ob trotzdem Fasern frei geworden sind oder durch das heruntergetropfte Wasser noch Rückstände im Schotter sind und durch Wind wieder aufgewirbelt werden.
    Halle ist einseitig offen
    Ob der Boden nachher gepflastert oder schon gepflastert war kann ich nicht sagen
    Wir leihen uns auch den Pferdeanhänger oft aus der wurde aber erst nach der Aktion angeschaft.
    Meine Befürchtung ist sind noch Fasern vorhanden oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Hänger oder die Maschinen im nachhinein noch Fasern abbekommen könnten die durch das Wasser beim sägen abgespült und am Boden im Schotter gelangt sind. Oder beim Sägen entstanden sind
    Grüße
     
  2. #2 nordanney, 11.07.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Die Wahrscheinlichkeit von Fasern mag ich nicht beurteilen. Würde mir aber - selbst wenn welche noch vorhanden sind - nach vier Jahren und im Freien so gar keine Sorgen machen. Welche Mengen erwartest Du denn noch? Normale städtische Atemluft dürfte gefährlicher sein.
     
    Viethps gefällt das.
Thema:

Asbest Eternit bearbeitet

Die Seite wird geladen...

Asbest Eternit bearbeitet - Ähnliche Themen

  1. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  2. Asbest Eternit geschnitten

    Asbest Eternit geschnitten: Hallo, Ich wollte mal einen Rat von Experten einholen. Und zwar hat mein Vater vor einiger Zeit eine alte Eternitplatte abgeschnitten ein Schnitt...
  3. Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?

    Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?: Hi, mit Erschrecken mussten wir nach einer Reportage im TV feststellen, dass wir "stolze" Besitzer eines Asbest-Garagendaches sind. Das Dach wird...
  4. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

    wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...
  5. Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?

    Balkontafeln (Brüstung) aus asbesthältigem Faserzement (Eternit) folieren? Strichen?: Guten Tag! Die Brüstung unseres Balkons (Wien, Eigentumswohnung in grosser Wohnhausanlage, 5. Stock) besteht aus asbesthältigen...