Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt

Diskutiere Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. Wir haben im Garten Basalt Split aus dem Baumarkt verwendet als Gehweg. Nun habe ich im Internet gelesen, dass in Basalt auch...

  1. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Hallo zusammen.

    Wir haben im Garten Basalt Split aus dem Baumarkt verwendet als Gehweg.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass in Basalt auch Asbest drin sein kann. Stimmt, das ist zur Zeit ziemlich staubig, wenn’s trocken ist und die Kinder spielen natürlich auch an dem Gehweg ich mache mir Sorgen. Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Da musst du bitte den Baumarkt fragen, von wem das Material ist oder du schaust gleich auf die Verpackung und fragst da direkt an.

    Auf einer schönen grünen Wiese passiert deinen Kindern sowas nicht.
     
  3. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Sind ja nur die Gehwege na Till dachte sowas darf nicht verkauft werden
     
  4. #4 klappradl, 13.04.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
  5. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Danke das hilft es ja dann in jedem Split und kann nicht so gefährlich sein jede zweite Nachbar hat es
     
  6. #6 Hausrenovieren2019, 14.04.2023
    Hausrenovieren2019

    Hausrenovieren2019

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es jetzt im Baumarkt gekauft hast, sollte nichts drin sein.
    Trotzdem kannst du dort nachfragen.
    Asbest ist in Deutschland seit dreißig Jahren verboten und danach wurden nur noch Restbestände eingesetzt.
     
  7. #7 Gast 85175, 14.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bitte sag einfach nichts mehr zu Asbest… Erst im anderen Thread die HWL-Platte nicht erkannt und jetzt ist auch noch „Asbest verboten“… Wie verbietet man die natürlichen Vorkommen denn?
     
  8. #8 Ab in die Ruine, 14.04.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    120
    Was ist denn aus:
    "In diesem Sinne: Ein dreifach freundliches "Adios"!"
    geworden?
     
    Alex88 gefällt das.
  9. #9 Gast 85175, 14.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich kann nix dafür. Die sind zu doof um mich zu löschen… DSGVO Anfragen kennen die auch nicht…
     
  10. #10 Ab in die Ruine, 14.04.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    120
    Und deshalb zwingen Dich die bösen Forumsbetreiber hier weiterzumachen?
    Das ist ja übel. Ich würde mich an Amnesty International wenden, dass Du nicht einfach
    gehen darfst. Wirst Du im Keller der Admins gefangengehalten?
     
  11. #11 klappradl, 14.04.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Asbest wird dem nicht zugesetzt. Das ist da einfach drin
     
    Hausrenovieren2019 gefällt das.
  12. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Ist vermutlich eine Hassliebe, so ganz ohne Forum kann er dann auch nicht.
     
  13. #13 Gast 85175, 14.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ja stimmt, und ich geh gewissen ahnungslosen Stümpern gerne auf die Nüsse, nur in dem ich schreibe wie es wirklich ist, technisch, mathematisch, rechtlich, in der echten Welt halt. Aber alles hat seine Zeit und meine Zeit hier kann jede Sekunde ändern. Wenn sich der große Comminitymanager anmeldet, Mitglied im Verband der Communitymanager, seit 11 Tagen nicht mehr beim Managen der Community gesehen, dann dürfte es ne notfallmäßige Blitzlöschung geben. Ich hab's nicht mehr in der Hand...
     
  14. #14 klappradl, 14.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich schon und immer schon
     
Thema:

Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest?

    Ist das Asbest?: Hallo zusammen Könnte das Asbest sein in der Decke? Baujahr 1952. danke für eure Einschätzung!
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  4. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  5. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...