Asbest

Diskutiere Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben ein Haus von Ende 70er Jahre. Mein Mann hat vor kurzem rin großes Loch in die Küchenwand gemacht um eine Lüftung anzubringen. Habe erst...

  1. #1 Line54345, 16.01.2024
    Line54345

    Line54345

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Haus von Ende 70er Jahre. Mein Mann hat vor kurzem rin großes Loch in die Küchenwand gemacht um eine Lüftung anzubringen.
    Habe erst anschließend davon gehört dass Asbest in Wänden sein kann.
    War die Aktion mit der Wand sehr unüberlegte?
    Ich habe solche Angst
     
  2. #2 nordanney, 16.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Sehr wahrscheinlich nein.
     
  3. #3 titan1981, 16.01.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Einfach einen Asbest Test machen und das Ergebnis abwarten. Wenn positiv wisst ihr das nächste Mal Bescheid…. Wenn ihr solche Angst habt müsst ihr den Test vor jeder Arbeit machen… dann seit ihr auf der sicheren Seite und dann am besten gleich eine fachfirma einbeziehen die das richtig macht.
     
  4. #4 Line54345, 16.01.2024
    Line54345

    Line54345

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es üblich dass in den Wänden der Küche, über dem Herd Asbest verbaut ist? Oder eher unwahrscheinlich?
     
  5. #5 Line54345, 16.01.2024
    Line54345

    Line54345

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es üblich dass in den Wänden der Küche über dem Herd Asbest verbaut ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
     
  6. #6 nordanney, 16.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Unwahrscheinlich. Gibt keinen Grund dafür. Stein brennt schon mal nicht - und daher auch kein Brandschutz o.ä. mit Asbest nötig.

    Aber hör doch auf @titan1981:
     
    Line54345 gefällt das.
  7. #7 klappradl, 16.01.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nö!
     
    Line54345 gefällt das.
Thema:

Asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...