Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

Diskutiere Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...

  1. #1 AltLastenGekauft, 07.10.2022
    AltLastenGekauft

    AltLastenGekauft

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema.

    Wir haben ein RMH gekauft, Baujahr 1959/1960.

    Im Norden in der Nähe von Lübeck.

    "Offensichtliche" Teile mit Asbest waren:

    Fensterbänke
    und
    Floor Flex Platten (Marke/ Name Dunlopan Platten) 'inklusive/' darunter schwarzem Bitumen-Kleber.

    Das haben wir dann auch so akzeptiert und nicht noch einmal getestet.

    Getestet hatte ich dann noch Putz, Estrich und kurz vor und nach Einzug nochmal Hausstaub Tests gemacht. Nicht weil ich nicht geglaubt habe die Firma hat gut gearbeitet (das haben Sie), sondern um auf der sicheren Seite zu sein...alles Asbestfrei (zum Glück).

    Die Tests habe ich mit unterschiedlichen Firmen gemacht:

    --------
    asbest-test

    (Falls es da mal Probleme gibt, kann man da auch in Holland anrufen)

    Wassertest-Online

    Top Kundenservice, schnelle Antwortzeiten.

    Preise siehe Websites.

    -------


    Nun zu der Sanierung der Platten und des Klebers, das war im Januar 2022.

    Wohnzimmer - 20m2 (Schwarze Platten)
    Schlafzimmer - 15 m2 (Rote Platten) (hier auch Fensterbank)
    Flur - 3m2
    Kinderzimmer - 10 m2 (Hier auch Fensterbank)

    (Ja sehr kleines Haus :) )

    Ich habe einen Festpreis abgemacht für alles inklusive Anträge und Entsorgung:

    6.000 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

    Die Firma hat natürlich alle entsprechend Zertifizierungen. Hatte mich entsprechend vorher Informiert.


    Es war mir jeden Cent wert. Hat ca. 2 Tage gedauert.


    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Danach kann man auch beruhigt einziehen....

    Falls es noch Fragen gibt, nur zu :)

    gruß
     

    Anhänge:

    Maape838 und VollNormal gefällt das.
Thema:

Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

Die Seite wird geladen...

Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke) - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Unsachgemäße Asbestsanierung?

    Unsachgemäße Asbestsanierung?: Hallo zusammen, am Anfang eine kurze Zusammenfassung zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt, Vater von 2 kleinen Kindern und seit 2016...
  3. Asbestsanierung eines Fußbodens

    Asbestsanierung eines Fußbodens: Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Wir haben uns ein Haus Baujahr 1972 gekauft und sind derzeit beim...
  4. Asbestsanierung auf Holzbalkendecke

    Asbestsanierung auf Holzbalkendecke: Hallo liebe Experten, Ich hoffe das hier jemand ist, der Erfahrung mit diesem Thema hat. Wir sind dabei ein Haus Bj. 1930 zu kaufen. In diesem...
  5. Asbestsanierung

    Asbestsanierung: Guten Tag. Kann mir jemand einen Betrieb um Rottenburg empfehlen, der kostengünstig Asbestsanierungen durchführt? Es geht um ein Privathaus. Das...