Attika auf 24er Hochlochziegel

Diskutiere Attika auf 24er Hochlochziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes forum, kann mir jemand zufällig einen Rat geben, wie ich die Halterung für das Attikablech auf einer Mauer aus Hochlochziegel...

  1. #1 Frieda86, 07.04.2023
    Frieda86

    Frieda86

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum,

    kann mir jemand zufällig einen Rat geben, wie ich die Halterung für das Attikablech auf einer Mauer aus Hochlochziegel befestige?

    Diese werden doch eigentlich von oben auf die Mauer geschraubt/gedübelt, was bei einem Hochlochziegel ja so nicht möglich ist.

    Hat jemand dazu vielleicht idealerweise ein Detail?

    Es handelt sich um eine ungedämmte Garage mit 24er Mauerwerk und 3 seitiger Attika.
     
  2. #2 Gast 85175, 07.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Diese Mauer, hat die ein Erwachsener geplant, oder haben die Kinder die einfach mit Steinen gebaut die sie irgendwo gefunden haben?
     
  3. #3 Willi87, 11.04.2023
    Willi87

    Willi87

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das ist klein Problem. Oben kommt ein "Brett" drauf welches du z.Bsp. mit Winkeln und dann normalen Dübeln am Stein befestigst. Die Winkel verschwinden unter dem Blech in beide Richtungen. Auf das Brett Kannst du Nageln, Dübeln, Kleben - was du willst.

    Was das beste "Brett" für den Fall ist soll aber jemand anders sagen, bei mir ist es vom Dreischichtbaum.
     
Thema:

Attika auf 24er Hochlochziegel

Die Seite wird geladen...

Attika auf 24er Hochlochziegel - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Flachdach-Attika zu Nachbar

    Flachdach-Attika zu Nachbar: Hallo in die Runde, ich brauche Dachdecker-Rat, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ausgangslage: wir haben ein Reihenmittelhaus mit...
  3. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  4. Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?

    Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?: Hallo zusammen, wir haben uns final entschieden , dass aktuelle Walmdach komplett abzutragen und ein neues Dach zu installieren. in unserem...
  5. Dämmung über Attika ziehen

    Dämmung über Attika ziehen: Hallo zusammen, wir überlegen unser Haus mit Flachdach von 1969 nachträglich dämmen zulassen. Der Optik wegen würde meine Frau beim dämmen am...