Auf bestehendem Putz neu verputzen

Diskutiere Auf bestehendem Putz neu verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...

  1. #1 Haenger, 11.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Hi,
    Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten.
    Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden.

    Die Farbe habe ich bereits entfernt, nun müssen die Wände gerade werden.

    Das Haus ist von 1962, nicht unterkellert und das EG ca 50cm über dem Erdreich.
    Feuchtigkeitsprobleme habe ich meines Wissens nach nicht.

    Welcher Putz ist hier die richtige Wahl?
    Gipsputz? Kalkzement (-leichtputz?)


    Muss grundiert werden oder reicht es wenn ich die Wände Mal mit dem Hochdruck-Reiniger vom Staub befreie?
     
Thema:

Auf bestehendem Putz neu verputzen

Die Seite wird geladen...

Auf bestehendem Putz neu verputzen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Dichtschlämme + bestehender Putz

    Dichtschlämme + bestehender Putz: Hallo, wir haben ein EFH ohne Keller auf Bodenplatte bauen lassen. Wir haben 36,5er Ziegel und brauchen daher keine Außendämmung. Nun sind die...
  3. An bestehenden Putz "Anputzen"

    An bestehenden Putz "Anputzen": Hallo Leute, kann man aufgrund von zu großer Fläche an einen bestehenden Putz (nennen wir Ihn mal 381 aus Franken ;)) nach Unterbrechung (12...
  4. Putz auf Trockenbauwand an bestehende Wand anpassen

    Putz auf Trockenbauwand an bestehende Wand anpassen: Hallo, ich möchte am Ende unseres Flures eine Abstellkammer abteilen. In die Wand wird eine normale Türzarge eingebaut. Die Wände des Flures sind...