Aufbau Aussenputz und Farbe, aber wie ?

Diskutiere Aufbau Aussenputz und Farbe, aber wie ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Außenwand (treppe) ist mit Zementputz neu verputzt worden. Es soll eine Diffutionsoffene Farbe gestrichen werden. Favorisieren würde ich...

  1. #1 buddelchen333, 25.08.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    Außenwand (treppe) ist mit Zementputz neu verputzt worden. Es soll eine Diffutionsoffene Farbe gestrichen werden. Favorisieren würde ich Silikatfarbe. Da die Silikatfarbe ja Kalk zum Verkieseln braucht und der Putz noch geglättet werden soll, wollte ich mit Kalkglätte drübergehen. Funktioniert das, oder ist irgendwo eine Mausefalle...?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 25.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ist das ...

    ... jetzt auch ein Rätsel :confused: Mit wieviel Punkten :confused::confused:
     
  3. #3 buddelchen333, 25.08.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    nein ? ... aber offensichtlich scheint ja alles richtig zu sein, sonst hätte ich von Dir bestimmt den hier bekommen :boxing, oder vielleicht auch den :mauer

    alos merci für die implizite Antwort...
     
  4. #4 Hundertwasser, 26.08.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Silikatfarben benötigen nicht unbedingt einen kalkhaltigen Untergrund. Die Verkieselung findet auch auf anderen mineralischen Untergründen statt. Also auch auf Zementputz, Beton, Ziegel oder Natursteinen.
     
  5. #5 buddelchen333, 26.08.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ah mist :motz, dann hätte ich den Zementputz gefilzt, hatte ihn jetzt nur abgerieben, damit die kalkglätte einen besseren Halt hat.......wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche..:mauer:mauer:fleen:cry

    habe jetzt schon 240Kg Zementputz mit der Hand angerührt, weil auch noch der Mist Mischer kaputt gegangen ist...meine Unterarme sind am explodieren
     
  6. #6 Hundertwasser, 26.08.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Versuchs mal nach dem Schema

    Fragen - Antwort abwarten - beginn der Arbeiten

    Dann klappts auch mit dem Forum und die Unterarme bleiben ganz.

    :o
     
  7. #7 buddelchen333, 27.08.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    über Jahre eingedrungenes Wasser, hat von den Lochziegeln das erste Segement weggesprengt, als es im Winter gefroren ist. Zusätzlich zu dem 1cm Putz mußte ich das ja auch noch beiputzen...und es fehlt immer noch was :motz
     
Thema:

Aufbau Aussenputz und Farbe, aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Aufbau Aussenputz und Farbe, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Feuchtigkeit von Außen. Außenputz wie aufbauen?

    Feuchtigkeit von Außen. Außenputz wie aufbauen?: Guten Morgen liebe Gemeinschaft, mein Name ist Tim. Ich habe folgendes Problem und weiss nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin....
  3. Aufbau und Mehrkosten bei farbigen Außenputz

    Aufbau und Mehrkosten bei farbigen Außenputz: Gleich vorweg, in Sachen Putz bin ich wirklich Laie. Vielleicht hat das auch der GÜ gemerkt ?:irre Also bauen mit einem GÜ ein EFH und waren bis...
  4. Aufbau Aussenputz

    Aufbau Aussenputz: Hallo Leute, bin gerade dabei Informationen für den Aussenputz zu sammeln. Unser EFH ist mit nem `T14` von Frankenziegel (36,5 porisiert) und...