Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk

Diskutiere Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte ein bestehendes KS-Sichtmauerwerk im Flur "überputzen" lassen, so das eine relativ glatte Oberfläche entsteht. Die...

  1. #1 ucontrol, 15.12.2013
    ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein bestehendes KS-Sichtmauerwerk im Flur "überputzen" lassen, so das eine relativ glatte Oberfläche entsteht. Die Steine sind weiss gestrichen, wobei die Farbe alsolut fest am Stein haftet. Eine Malerfirma war vor Ort und hat mir folgendes empfohlen:

    Putzgrund mit Quarzsand, dann Knauff MP75 aufziehen, darauf ein Tiefengrund (Botament D11), das Ganze dann mit Knauff Uniflott glätten und im Nachgang weiss streichen.

    Bei der vorletzten Schicht bin ich ein bisschen skeptisch, da Uniflott ja eher etwas zur Verspachtelung von Gipskarton ist und hätte etwas in Richtung Haftspachtel (z.B. Pufas SH45) erwartet.


    Wie ist eure Meinung dazu? Passt der Aufbau oder ist das Murks?

    Gruß und angenehmen dritten Advent,

    Ucontrol
     
Thema: Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein innen streichen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Knauf uniflott auf kalksandstrin

    ,
  3. aufbau innenputz kalksandstein

    ,
  4. sichtmauerwerk q2
Die Seite wird geladen...

Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Innenputz (Aufbau)

    Innenputz (Aufbau): Hallo Zusammen ! Wir haben heute ein Problem auf der Baustelle bekommen: Wir haben einen Putzer, der uns einen 2 lagigen Kalkzementputz...