Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen

Diskutiere Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, ich habe bei mir eine neue Garage bauen lassen, für die ich nun eine Auffahrt bauen und auch die Entwässerung anlegen muss. Vor...

  1. #1 Marc89, 25.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
    Marc89

    Marc89

    Dabei seit:
    25.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Ingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo allerseits,

    ich habe bei mir eine neue Garage bauen lassen, für die ich nun eine Auffahrt bauen und auch die Entwässerung anlegen muss. Vor der Garage ist ein ca. 40cm breiter Streifen zum Teer, der aufgefüllt werden muss und der Teer fällt von rechts nach links um ca. 30cm ab.

    Ich überlege nun, wie ich die Auffahrt und Entwässerung möglichst einfach ausführen kann. Der nächste Ablauf liegt ums Eck unter den Gitterrosten. Ich habe nun den Plan, vor die Garage eine Reihe Bordstein zu setzen um somit schonmal einen Kantenschutz für die Bodenplatte zu haben.

    Dann hätte ich (aus meiner Amateursicht) drei Möglichkeiten:
    1.Verlegen von Muldensteinen und Auffahrt mit Gitterrosten
    2. aus Beton eine Rampe formen und diese dann an den Teer anschließen, so dass sich eine oberflächliche Rinne bildet
    3. Entwässerungsrinne einbauen und bis zum Abfluss ums Eck gehen.

    Was würdet ihr mir empfehlen bzw. habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?

    IMG-20230625-WA0005.jpg IMG-20230625-WA0006.jpg
     
Thema:

Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen

Die Seite wird geladen...

Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen - Ähnliche Themen

  1. Mauer auffahrt wie Steil ?

    Mauer auffahrt wie Steil ?: Ahoi, möchte bei mir eine Mauer entfernen und dann noch Bissen erde und dann eine Auffahrt zu machen, jetzt frag ich mich wie steil darf die...
  2. Auffahrt Ideen

    Auffahrt Ideen: Hallo. Wir haben einen Neubau und müssen die Einfahrt Versickerungsfähig gestalten. Sie ist 14 Meter lang, breit 6 Meter dazu kommt noch ein wende...
  3. Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert

    Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert: Würde bei meinem Neubau gerne die Aufahrt mit Kies (8-16, scharfkantig) befestigen anstatt mit Pflaster. Kies dann stabilisiert mit Kunststoff...
  4. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

    Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...
  5. Unsetzungsmöglichkeit Auffahrt Haus am Hang

    Unsetzungsmöglichkeit Auffahrt Haus am Hang: Hallo an alle Wissenden, ich benötige eine Autoauffahrt zu meinem Haus, was am Hang liegt und bisher nur über Treppen erreichbar ist. Das Problem...