Aufputz oder Unterputz?

Diskutiere Aufputz oder Unterputz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, muss mich gerade entscheiden: Aufputz oder Unterputzarmatur bei der Dusche. Wie hoch ist das Risiko eines möglichen...

  1. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    muss mich gerade entscheiden: Aufputz oder Unterputzarmatur bei der Dusche. Wie hoch ist das Risiko eines möglichen Wasserschadens bei einem Unterputzeinbau? Hängt das auch von der Qualität der Armatur ab?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität von Steinberg Armaturen? Die von Dornbracht sind mir zu teuer. Gibt es Alternativen?
    Dankr für Eure Hilfe
     
  2. #2 simon84, 30.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibt sich nicht viel. Ich persönlich bin eher Fan von aufputz weil leicht zu tauschen etc.

    Alternativ bei UP sYstemen namhafte weit verbreitete Hersteller wie Hansa, Grohe etc
     
Thema:

Aufputz oder Unterputz?

Die Seite wird geladen...

Aufputz oder Unterputz? - Ähnliche Themen

  1. Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?

    Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?: Hallo, ich hatte einen Wasserschaden im Haus und habe die Gipskartonplatten an der Unterseite meiner Wand (50cm) entfernt. Ist es möglich, diesen...
  2. Fensterlaibung innen: Aufputzen oder Holzleisten

    Fensterlaibung innen: Aufputzen oder Holzleisten: Kurze Frage: Bei unseren neuen Fenster möchte unser Fensterbauer Holzleisten anbringen, um die Einbausituation optisch zu verfolgständigen und rät...
  3. Heizkreisverteiler nachträglich von Aufputz zu Unterputz verlegen

    Heizkreisverteiler nachträglich von Aufputz zu Unterputz verlegen: Bei meinem Neubau besteht ein Streit mit dem GÜ hinsichtlich der Heizkreisverteiler in den Wohnräumen. Der GÜ hat diese entgegen Absprache Aufputz...
  4. Duschpaneel - Montage Aufputz oder Unterputz?

    Duschpaneel - Montage Aufputz oder Unterputz?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist die erste von wahrscheinlich vielen vielen Fragen! Kurz zu mir: mein Mann und ich bauen aktuell...
  5. Badezimmerarmaturen - Aufputz oder Unterputz / Stoff der Wanne

    Badezimmerarmaturen - Aufputz oder Unterputz / Stoff der Wanne: Hallo zusammen, als neu gewordener Häuslebauer möchte ich mich ab jetzt hier im Forum regelmässig an Diskussionen beteiligen und erhoffe mir...