Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

Diskutiere Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau...

  1. #1 lucciano, 22.05.2020
    lucciano

    lucciano

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau verwenden werden soll ? Das Haus wird aus Poroton S8 in 36,5er (2 Seiten) sowie 42,5 (restliche Seiten gebaut) ohne WVS

    Für Aufsatzrolladen kommen die gängigen Hersteller wie Roma Puro, Beck & Heun in Frage.

    Rolladenziegelkasten wie von Bero sind meines Erachtens wesentlich teurer aber auch aufwändiger was den Einbau anbelangt.

    Mir wurden von meinem Fensteranbieter Aufsatzrolladen angeboten. Produkt Cleverbox. Laut technischem Datenblatt fRsi ≤ 0,75 und USb ≥ 0,61 W/(m²K) . Ich tendiere zu dieser Cleverbox, da Preis Leistung hier aus meiner Sicht optimal ist. Anbei das technische Datenblatt:

    https:// beclever.eu/files/folders/BeClever_CBR_folder_DE.pdf (Bitte "Space" im Link korrigieren, darf den hier leider nicht posten)

    Hat hier jemand soweit Expertise und eine Meinung dazu, was generell die Empfehlung ist und ob die Cleverbox was „taugt“ ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen


    Vielen Dank
     
Thema:

Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

    Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...
  2. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

    Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  3. Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

    Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?: Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...
  4. Höhe von Aufsatzrolladen

    Höhe von Aufsatzrolladen: Wir haben für unser Neubau (36,5er Poroton-Mauerwerk) verschiedene Angebote für Fenster samt Aufsatzrollläden eingeholt - fast alle Fenster im...
  5. Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen

    Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen: Hallo, ich möchte ein altes Haus dämmen. Im OG sind Vorsatzrollläden verbaut, die überdammt werden sollen. Im EG sind Rollladenkästen verbaut....