Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962

Diskutiere Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mit Elektrik, Zu- und Abwasser, Home Automation kenne ich mich sehr gut aus. Mit Putz leider nur sehr...

  1. #1 DerBeginner, 24.08.2023
    DerBeginner

    DerBeginner

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum. Mit Elektrik, Zu- und Abwasser, Home Automation kenne ich mich sehr gut aus. Mit Putz leider nur sehr schlecht. Ich hoffe daher auf Hilfe, weil ich in der Suche nicht das richtige finden konnte.

    Wir haben eine ETW gekauft und sanieren diese gerade. Elektrik, Ab- und Zuwasserleitungen, etc.
    An zwei Wänden mussten wir bereits den Putz komplett abschlagen, weil es auf ganzer Fläche hohl hinter dem Putz geklungen hat und der Putz auch keinerlei Haftung an der Wand hatte.

    Nun kenne ich mich mit Putzen nur eher schlecht aus. Nach ersten Tests und Rückfragen scheint großflächig ein Gipsputz aufgebracht sein. Die beiden "rohen" Wände aus Kalksandstein würde ich mit Kalkzementputz als Unterputz versehen. Wie "binde" ich den Kalkzementputz an den Gipsputz an den jeweiligen Ecken an?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962

Die Seite wird geladen...

Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962 - Ähnliche Themen

  1. Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?

    Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?: Wertes Forum, stören Tapetenkleisterreste auf GK Ausbesserungen/ Teilverspachtelungen mit Unitot? Habe den Kleister natürlich gut nass abgewischt...
  2. Putzerneuerung/Ausbesserung - Was ist der richtige Weg? (Laie)

    Putzerneuerung/Ausbesserung - Was ist der richtige Weg? (Laie): Hallo Zusammen, wir renovieren / modernisieren gerade unsere Wohnung vor dem Einzug. Zu Umbaumaßnahmen (Wanddurchbrüche) kommen Themen wie neue...
  3. Ausbesserung von Filz?! Horizontalsperre?

    Ausbesserung von Filz?! Horizontalsperre?: Hallo zusammen, wir haben einen Bungalow von 1967 gekauft und dort einen Kriechkeller mit einer wahrscheinlich historischen Horizontalsperre. (Ich...
  4. Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite

    Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite: Hallo zusammen, unsere Nachbarin hat auf ihrer Seite Boden abgetragen, um diesen später mit "besserer" Erde aufzufüllen. Dabei wurde unser...
  5. Ausbesserung Riss in Garagenwand

    Ausbesserung Riss in Garagenwand: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte eine alte Garage neu verputzen (inkl. Armierungsgewerbe). Im alten Putz/Mauerwerk befindet sich...