Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

Diskutiere Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...

  1. #1 kemmikaze, 23.08.2023
    kemmikaze

    kemmikaze

    Dabei seit:
    30.04.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti ISO Konsole HIK anbringen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es mit einer möglichen Wärme oder Kältebrücke aussieht, da die Gewindestange durchgehend bis zur Zwischendecke eingebracht wird. Ich möchte vor allem Schimmel
    hinter dem WDVS vermeiden. Kennt jemand die Konsole und hat eine Einschätzung? Vielen Dank! Philipp
     
  2. #2 simon84, 23.08.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Rechne doch mal die gesamte Oberfläche der Verschraubungen aus.

    auf wie viele Quadratzentimeter kommst du ?

    wie stark wird sich diese teilfläche auf eine Fassade mit 20-30-40-50 qm auswirken ?
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fasanenhof, 04.09.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Fassadendämmung hast du leider keine Möglichkeit, etwas an der Wand zu befestigen ohne die Wärmebrücke zu bauen. Mechanisch gesehen ist die Fassade halt Wackelpudding, daran kann man nichts befestigen und muss mit Stelzen arbeiten.
    Deshalb steckt so viel Geld/KnowHow in den Konsolen, welche den Wärmeverlust auf ein Minimum begrenzen. Verwende diese Konsolen wie vorgesehen und achte auf korrekte (gemäß Anleitung) Versiegelung der Fassade.
     
Thema:

Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

Die Seite wird geladen...

Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen - Ähnliche Themen

  1. Pfosten vom Sonnensegel gekippt

    Pfosten vom Sonnensegel gekippt: Hallo zusammen, wir haben leider Probleme mit der Verankerung der Sonnensegel-Masten: Das Sonnensegel war noch nicht ganz gespannt und gestern...
  2. Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel

    Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel: Hallo, wir denken gerade darüber nach, an einem Haus mit 18 cm WDVS ein Terrassendach bzw. einen Rahmen für ein Sonnensegel anzubauen. Das...
  3. raffbares Sonnensegel

    raffbares Sonnensegel: Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Wir würden gerne unsere Terrasse...
  4. Winterfestes Sonnensegel für Terrasse

    Winterfestes Sonnensegel für Terrasse: Moin, ich wohne in einem ca. 35 Jahre alten ZFH und habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse. Das Haus verfügt über ein Satteldach in...
  5. Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS

    Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS: Hallo, ich habe das selbe Problem wie vor drei Jahren schon einmal jemand:...