Ausführung Dampfbremse an Geschossdecke

Diskutiere Ausführung Dampfbremse an Geschossdecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ok Danke also keine Osb -platten

  1. #21 Maikmann, 24.01.2014
    Maikmann

    Maikmann

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Hoyerswerda
    Ok Danke also keine Osb -platten
     
  2. #22 Gast943916, 24.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mach dem BH klar, dss hier einer, der Ahnung hat, planen muss
     
  3. #23 Kalle88, 24.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Bist du vor Ort der Polier/ Vorarbeiter deiner Truppe? Wenn ja, dann geh erstmal zu Chefe und erkläre ihm, dass da einige Fallstricke lauern. Er ist im inbegriff diese mit großem Ansatz alle abzuräumen. Wenn du dein Chef dann überzeugt hast und ihm die Dollarzeichen aus den Augen verschwinden, dann gehst zum BH. Am besten gleich mit schriftlicher Bedenkanzeige, wo du alle Punkte genau aufschreibst und ausformulierst. So, dass auch der Kunde das kappieren kann.

    Dann sucht ihr gemeinsam nach einer Lösung, die kann da nur lauten: Sachverstand muss planen. Mach deinem Kunden aber auch klar, dass er sich von teilen seines Vorhaben vermutlich verabschieden kann. Du stellst da unweigerlich Pfusch her.

    Da ich mal davon ausgehe, dass keinem HW das naheliegt zu tun und du hier schon nach Hilfe fragst sollte dir die Dringlichkeit bewusst sein. Im übrigen sollte es der eigene Ansporn sein es richtig zu machen.
     
  4. #24 Maikmann, 24.01.2014
    Maikmann

    Maikmann

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Hoyerswerda
    Ja es sind eben immer diese sonderwünsche der werten BH
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, die Sonderwünsche oder Ungeplantheiten kenn ich zur Genüge... Oder das man unter Zeitdruck gesetzt wird oder das man mal eben auf der Baustelle die Architektenleistung nachholen soll...

    Ich bin schon recht firm in vielen angrenzenden Bereichen. Aber ich halte mich da ganz bewusst raus, ich bin kein Planer und ich werde nen Teufel tun mich da freiwillig in die Planersituation zu bringen. Ich lasse Vorschläge machen. Entweder akzeptiere ich sie oder ich schreibe Bedenken und schick den Planer neu nachdenken...
     
  6. #26 Kalle88, 24.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Naja der Kunde verlangt aber auch nicht das du auf der Baustelle "Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" imitieren sollst. Ich denke es ist keine Schande zuzugeben, das man gewisse Bereiche einfach nicht beherrscht. Sicherlich bekommst du dann auch mal den Spruch das du ein taugenichts bist, weil Handwerker ja grundsätzlich Wunder vollbringen können und müssen, aber scheiß drauf!

    Ich lasse mir lieber von nen Kunden die Inkompetenz diagnostizieren als ich brutale wirtschaftliche Fehler machen. Überleg dir mal, du musst den Scheiß irgendwann kostenlos wieder rausruppen und nei machen? Hast da bock drauf? Oder hast du bock in Panik auszubrechen wenn da mal nen SV auf die Baustelle kommt?

    Aber es hindert dich ja nichts, dich in den Fragen weiterzubilden. Ob nun, wie man mit so welchen Situationen umgeht. Da empfehle ich mal ein Seminar für Rhetorik ;) oder eben die fachlichen Seminare. Finde ich so oder so unverzichtbar, dass man sich auch neben dem Tellerand ein gewisses Wissen aneignet. Das muss ja nicht 100% sein, solange man mit Wissen nicht geld verdienen wollen würde. Hilft einem aber auch enorm Dinge einordnen zu können.

    Von "wir bauen das irgendwie schon" gibts leider schon zu viele da drausen. Ich möchte zumindestens nicht gleich in general Verdacht stehen müssen, weil es Kollegen nicht auf die Kette bekommen sich dahingehend fortzubilden.
     
  7. #27 Maikmann, 24.01.2014
    Maikmann

    Maikmann

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Hoyerswerda
    Deshalb bin ich an dieses Forum heran getreten um Fehler im Vorfeld auszumerzen . Ich bin seit 1990 Trockenbaumonteur und es gibt trotzdem immer wieder neue Situationen
     
Thema:

Ausführung Dampfbremse an Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Ausführung Dampfbremse an Geschossdecke - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen

    Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen: Eigentlich sagt der Titel schon alles - wer soll Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen, der Dachdecker, der das ganze Dach inkl...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse

    Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde. Nun habe ich noch ein...