Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

Diskutiere Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...

  1. #1 bilbaomond, 04.04.2024
    bilbaomond

    bilbaomond

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexpertengemeinde!

    Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt werden?

    Wir haben einen WU Beton-Keller mit innenliegender Dämmung, also Sandwichaufbau: Außenwand/Dämmung/Innenwand.

    Die Dichtsätze für Gas, Abwasser und Strom sind sichtbar in der Außenwand. Die Wasserleitung hat einen Dichtsatz in der Innenwand, somit ist nicht ersichtlich ob dahinter noch ein zweiter in der Außenwand ist. Der in der Innenwand hat für mich keinen Sinn. Wenn der in der Außenwand fehlt kann Wasser durch die Dämmung eindringen. Der Dichtsatz läßt sich ohne Demontage der Wasserleitung vor Absperrventil nicht entfernen.
    Kennt sich da jemand aus?
    Viele Grüße
     
Thema:

Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung - Ähnliche Themen

  1. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  2. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  3. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  4. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  5. Fachgerechte Ausführung Dachübergang Nachbar - Gewährleistung?

    Fachgerechte Ausführung Dachübergang Nachbar - Gewährleistung?: Hallo zusammen, wir bewohnen ein Reiheneinhaus, d.h. es gibt ein anschließendes Haus, und haben vor gut zwei Jahren unser Dach neu machen...