Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS)

Diskutiere Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS) im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, folgende Frage, wir sollen für den Dachdecker die Dachpfetten "ausmauern", außen und ihnen haben wir mit XPS verkleidet, dazwischen (20cm)...

  1. #1 Neubauer12345, 25.10.2023
    Neubauer12345

    Neubauer12345

    Dabei seit:
    25.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgende Frage, wir sollen für den Dachdecker die Dachpfetten "ausmauern",
    außen und ihnen haben wir mit XPS verkleidet, dazwischen (20cm) ist Beton, wie soll nun vorgegangen werden direkt mit Beton auf Holz ausmauern oder rund um Dachpfetten wieder XPS (zwecks Stabilität)?

    upload_2023-10-25_16-33-40.png
     
  2. HIGH5

    HIGH5

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Mehr Bilder wären hilfreich. Wo möchten Sie ausmauern? Für mich sehen die Markierten Balken aus wie Deckensparren.
     
Thema:

Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS)

Die Seite wird geladen...

Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS) - Ähnliche Themen

  1. Fachwerk ausmauern

    Fachwerk ausmauern: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus eine Dachgaube aus Fachwerk. Da das Bad in der Gaube ist und nun saniert wird, habe ich das Mauerwerk...
  2. Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach

    Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach: Schönen guten Abend, Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Stand meiner Garage. Ich möchte als nächstes die Sparren mit Porenbetonsteinen...
  3. Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?

    Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?: Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Ausführung der Ausmauerung der Sparren bei einem Flachdach. Es handelt sich hierbei um einen Neubau mit...
  4. Richtiges Ausmauern von Dachsparren

    Richtiges Ausmauern von Dachsparren: Hallo zusammen, bisher war ich nur Mitleser aber jetzt habe ich ein vermeidlich einfaches Problem, welches mir aber Kopfschmerzen bereitet. Bei...
  5. Heizniesche ausmauern, welche Steine

    Heizniesche ausmauern, welche Steine: Ich möchte eine Heizniesche ausmauern. Die Wand drum herum ist aus Bims. Welchen Stein verwende ich dann am besten in der Niesche?