Außenabdichtung

Diskutiere Außenabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...

  1. Sjard

    Sjard

    Dabei seit:
    22.02.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss.

    Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine Abdichtung und noch nichtmal Putz vorhanden und auf Wand 2 ist Putz und ein Bitumenanstrich der aber leider ein gutes Stück unterhalb des Pflasters endet. Siehe Bilder.

    Meine Fragen nun:

    - Muss der alte Putz komplett ab oder müssen nur die Losen stellen ab, sodass ich dann die neue Abdichtung drüber schmieren kann?

    - Muss auf Wand 1 der untere Bereich wo kein Putz ist noch verputzt werden vor der Abdichtung?

    - Bei Wand 1 ist ein schönes Fundament wo ich unten eine Hohlkehle erstellen würde.
    Bei Wand 2 ist das Allerdings etwas schwierig da es vom Fundament sehr buckelig ist. Ist das ein Problem die Hohlkehle fehlen zu lassen?

    - Welches Material würdet ihr empfehlen?
    Ich hatte an D24 von Weber oder MBK2+ von Remmers gedacht.

    -Muss ein flies eingearbeitet werden? Welche Vorteile hat das und ab wann ist es zu empfehlen?

    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Sjard Reitz IMG_5429.jpeg
    IMG_5430.jpeg

    IMG_5431.jpeg

    IMG_5432.jpeg IMG_5432.jpeg
     
Thema:

Außenabdichtung

Die Seite wird geladen...

Außenabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun

    Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1969 und sind uns uneinig über unsere weitere Vorgehensweise. Der Keller hat ein Streifenfundament und...
  2. Experten für Innen und Aussenabdichtung gesucht

    Experten für Innen und Aussenabdichtung gesucht: Hallo zusammen, wir haben bei unserem EFH, BJ. 1975 im Einzugsbreich PLZ 476** mit drückendenm Grundwasser zu kämpfen, besonders wenn es viel...
  3. Keller Stampfbeton Außenabdichtung nicht möglich

    Keller Stampfbeton Außenabdichtung nicht möglich: Hallo Zusammen. Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nur teilweise fündig geworden. Daher versuche ich es...
  4. Außenabdichtung vor dem Außenputz

    Außenabdichtung vor dem Außenputz: Hallo Leute! Bei kommt Ende September der Außenputz drauf. Als nächstes steht die Außenabdichtung an der Reihe. Dazu habe ich ein zwei Fragen....
  5. Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation

    Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation: Hallo, wie geht's jetzt weiter!? 1. Der Betonboden und die Wände der Garage wurden mit Dichtungsschlämme (Schomburg Aquafin-1K) überzogen (zwei...