Aussenisolierung des Giebels

Diskutiere Aussenisolierung des Giebels im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...

  1. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Guten Morgen,

    Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch nicht gebaut worden. Der freistehende Giebel, welcher aus 19 cm Betonblöcken gebaut wurde, wurde Anfangs mit Steinwolle und einer Plane isoliert. Auf dem Foto kann man gut erkennen, dass diese Isolation erneuert werden muss...

    Welches verfahren würdet Ihr empfehlen? Wieder neue Steinwolle und eine Plastikfolie drauf? Stellt dies kein Problem mit Kondensationsfeuchtigkeit dar? Der Innenraum ist im Winter beheizt, somit befürchte ich, dass sich durch dass nicht-atmungsaktive Plastik Schimmel bilden kann...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

    IMG_0495.jpg
     
Thema: Aussenisolierung des Giebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebel außenisolierung

    ,
  2. giebel aussenisolierung

Die Seite wird geladen...

Aussenisolierung des Giebels - Ähnliche Themen

  1. Außenisolierung / Dämmung

    Außenisolierung / Dämmung: Hallo, in unserer Straße hat man teilweise auf die Grundstücksgrenze bauen dürfen - die Häusere stehen teilweise mehr als 50 Jahre und werden zur...
  2. Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?

    Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?: Hallo liebes Forum! Ich schreibe nun meinen ersten Bericht, obwohl ich aufgrund einer laufenden Sanierungsplanung schon viel mitgelesen habe......
  3. Außenisolierung mit Styropur und Putz

    Außenisolierung mit Styropur und Putz: Hallo, wir lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenhaus errichten. Nun hat die von Bauträger beauftragte Firma im Herbst die...
  4. Aussenisolierung bei KFW70 Bauten

    Aussenisolierung bei KFW70 Bauten: Hallo, wie ist das eigentlich bei KFW70 Bauten mit der Aussenisolierung der Kellerwände? Ist das bei Schlüsselfertigbauten nicht standard das...
  5. Dampfbremse unter Aussenisolierung

    Dampfbremse unter Aussenisolierung: Hallo, ist sowas möglich: Anstelle die Dampfbremse auf der Innenseite anzubringen, die beim Altbau tapeziert ist, die Dampfbremse auf das...