Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

Diskutiere Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...

  1. #1 dassmoo, 30.12.2023
    dassmoo

    dassmoo

    Dabei seit:
    30.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und Bewegungsmelder hoch. Gleichzeitig ist der Vorgarten nur 5m lang. Die meisten Leuchten mit eingebautem Bewegungsmelder haben zum einen keine Einstellung für die gemessene Distanz. Ich möchte natürlich nicht, dass die Lampe angeht, wenn jemand vorbei geht. Wie löse ich das?

    1. Lampen mit einstellbarer Distanz kaufen. Davon gibt es aber nur sehr wenige und es schränkt die ästhetische Auswahl sehr ein.
    2. Eine Lampe mit separatem Bewegungsmelder kaufen, den man neigen kann. Aber wir haben nur einen Stromanschluss, d.h. ich müsste die direkt nebeneinander setzen und das Kabel Aufputz führen?

    Übersehe ich was?
     
  2. #2 Fred Astair, 30.12.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein.
     
    msfox30 gefällt das.
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Bewegungsmelder teilweise abkleben?
     
  4. #4 driver55, 30.12.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Da gibt es doch für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Leuchte. Auch mit den gewünschten Funktionen.
     
Thema:

Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

Die Seite wird geladen...

Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße - Ähnliche Themen

  1. Aussenleuchten am WDVS

    Aussenleuchten am WDVS: Hallo, ich möchte neue Aussenleuchten am Haus montieren. Der Vorbesitzer hat die alten Lampen sehr laienhaft drangespaxt. Die Wände sind aus...
  2. Außenleuchten - Bewegungsmelder über oder unter die Leuchte?

    Außenleuchten - Bewegungsmelder über oder unter die Leuchte?: Hallo, ich habe die Elektriker gebeten, mir an mehreren Hausecken sowohl ein Stromkabel für die Leuchte, als auch ein EIB-Kabel für den...
  3. Aussenleuchte mit Netzschalter und Bewegungsmelder

    Aussenleuchte mit Netzschalter und Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aussenleuchte für den Eingangsbereich. Diese soll von aussen automatisch angehen...
  4. Bewegungsmelder in Aussenleuchte einbauen?

    Bewegungsmelder in Aussenleuchte einbauen?: Hallo, ich würde gerne die Leuchte an der Haustür mit einem Bewegungsmelder ausrüsten. Dieser sollte genau dann auslösen, wenn man genau vor...