Außenputz Kellenschnitt

Diskutiere Außenputz Kellenschnitt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; den ignorier ich nicht mal! danke "herr" josef :-) richtig heimelige aufnahme hier... zu beisse fällt mir eh nichts sachliches ein! der spielt...

  1. #41 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    den ignorier ich nicht mal!

    danke "herr" josef :-) richtig heimelige aufnahme hier... zu beisse fällt mir eh nichts sachliches ein! der spielt noch immer die gleiche plattensammlung wie ehedem: "lesen bildet" etc. dabei schreibt er nur heiße luft und beweist seine unwissenheit -- na egal! die zeit mit dem typen würde ich wo anders investieren, peter. abba!!
    statt zu flamen! warum beantwortest du meine fragen nicht?
    kommt noch ein egalisationsanstrich drauf? der putz schaut so aus!?
    ist das ein oberputz auf einem unterputz auf einem mauerwerk oder ein wdvs?
    +
    lass dir kein acryl da rein schmieren, sonst kommt einer wie beisse und erklärt dir posthum das gegenteil von dem was der weiter oben empfohlen hatte! merke! bei 2millimeter breiter acrylfuge darf das acryl gerade mal 0,5mm tief sein. und nu frag den schlaumeier mal wie er das mit der flankenhaftung sprich grundierung der flanken macht? feinmechaniker? oder spinner? jedenfalls planlos im ansatz - der beisser!
    +
    ich las schon über was ihr spracht, peter. da gab es doch die bemerkung, das anschlußprofil würde fehlen, und nachrüsten geht jetzt nimma!? abba egal!
     
  2. #42 Peter, 22.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2003
    Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Re: den ignorier ich nicht mal!


    Hallo Bluecher

    Mich hat nur der sehr harte Ton hier gewundert. Kenne ich so nicht. Ich als Bauherr bin für jeden Tipp dankbar.

    Hier also meine Antworten:
    1) Ein Anstrich kommt nicht mehr drauf, der Putz ist so fertig.
    2) Ist kein WDVS sondern 30er Ytong mit Grundputz und dann eben der gelbe Zierputz von Sakret in der Stärke 3mm.
    3) Meine Frau fand nur das die Fugen und Putzkanten etwas komisch aussehen, deshalb hatte ich überhaupt hier gepostet.

    Meinst Du nun ich kann die so lassen?
    Läuft dann kein Wasser hinein?
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    Re: Steht in der Mail

    gratuliere!
    aufstieg zum sachverständigen für putz, wdvs und malerarbeiten?
    reife leistung.
    wurde aber auch zeit.
    die wissenslücken und falschaussagen im bereich abdichtungstechnik wurden ja schon ziemlich deutlich.
    immerhin: er hat sich bemüht.
     
  4. MB

    MB Gast

    Und das wird weder gelöscht noch zensiert

    Läßt tief blicken. Lesen bildet immer noch. Ich sehe es mir nur an! Ich schrieb bereits, daß es nicht mein Fachgebiet ist (bis auf die Abdichtung).

    Das Gesülze hilft dem Fragesteller nicht. Ich wollte ursprünglich die Bilder bei Experten wie Maler Kempf einstellen. Werde ich auch immer noch.

    Aber meine eigenen Experten für diesen Bereich werden die Bilder bekommen und beurteilen. Das mache ich nicht selbst.

    Es wird langsam lächerlich hier.

    War das Forum nicht mal als Hilfe für Bauherren gedacht?
     
  5. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Du machst doch alles per mail !
    Dann lass doch die parallelen Hinweise hier weg.

    Experten ärgern sich und Laien glauben's.
     
  6. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Laßt...

    uns doch wieder auf die Sachebene und das Thema runterkommen....
     
  7. #47 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    sorry

    ja das mit beisse ist eine alte tiefbaustelle! alleine die initialen lassen zwei handvoll mir bekannter sämtlliche nägel rollen und den hals anschwellen. das mußt du nicht verstehen -
    +
    ich kann noch ganz gut merken - du brauchst nicht voll quoten :-)
    +
    zu1 der putz kann so nicht fertig sein! das ist murks - lass das mit ega.anstrich möglichst bald streichen!
    zu2 der grundputz ist sicher auf kalk-zement-basis, sonst wär das ein schwerer fehler, den der putz dir mit rissen in den lagerfugen quittiert :-)
    zu 3 deine frau hat recht, das schaut komisch aus. als optischen mangel wirst du das bei schwachverständigen nicht durchbringen, weil das dank des oberschwachverständigen aus aachen von der grundstücksgrenze aus nicht mehr zu sehen ist! schwachsinnige eben!
    +
    schlimmstenfalls kann an der wetterseite bei regen und wind wasser in deinen schwammstein dringen und die tapete innen ablösen. wenn das passiert, dann sind deine fenster nicht nach ral am baukörper angeschlossen. putz kann nicht abdichten! rote steine (ja josef!) sind da nicht so empfindlich...
     
  8. MB

    MB Gast

    Tanz mit den Schafen

    Ist ehh nicht Dein Fach. Meins auch nicht. Aber ich helfe wenigstens. Kostenlos.

    Deine Beiträge helfen dem Fragesteller genausowenig wie Bluechers. Alles nur Gesülze. Keiner weiß was, aber alle wollen mitreden.
    Aus diesem Grunde sehe ich mir das erst mal an.
    Kostenlos, ohne BKE, ohne warme Mahlzeit. Mit meinem alten Auto auf dem Rückweg von einem Auftrag.

    Sind genau 4 km Umweg. Die werde ich finanziell schon überleben. Die Fakten gebe ich dann den echten Experten weiter. Auch das natürlich kostenlos.

    Einen Auftrag könnte ich ohnehin nich annehmen, der Experte, den ich meine, auch nicht. Jedenfalls ncht in diesem Jahr.

    Und schon wieder einen Beitrag kaputt gemacht. Herzlichen Glühstrumpf!
     
  9. #49 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    nein frau beisse

    wir sind längst auf sachebene und weinen keinkrokodilstränen.
    im übrigen wurde der beitrag im letzten drittel gerichtet - das beisse beim richten dabei ist war ein fest - prost veltins .-)
     
  10. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Jetzt wird es kompliziert...

    und zwar..DESHALB:

    Unser Putzer hatte eigentlich vor, Putzreste verschiedener Farbenzu verarbeiten und dann zu streichen.
    Wir hatten daraufhin bei im angerufen und uns den Sachverhalt erklärenlassen.
    Da wir bei den HAndwerkern als sehr gewissenhafte und genaue Bauherren berüchtigt sind hat der Putzer Angst bekommen und dann wirklich die gesamte Menge des Putzes in der von uns gewünschten Farbe bestellt.

    Uns wurde das so erklärt (von mehreren Stellen und auch Foren) das ein Ega.Anstricheigentlich nur üblich ist um Farbunterschiede auszugleichen.

    Aslo: Putzer hatte Angst etwas falsch zu machenund hat alles genauso bestellt und geliefert wie bestellt. Also kein Anstrich.

    War uns auch logisch, sonst bräuchte man doch keinen farbigen Putz???

    Was passiert wenn der nicht gestrichen wird?


    Wegen Wasser eindringen in die Wand:

    Also doch abdichten mit Acryl???
    Fenster sind korrekt eingebaut.
    Ich habe auch bilder vom Einbau unserer Fenster hier gepostet. Mußt halt mnal schauen, ich weiß nicht wie das mit den links hier geht...
     
  11. MB

    MB Gast

    Bluecher meint Oswald

    und diverse Kollegen, die das Zielbaumverfahren favorisieren. Allerdingshat Bluecher offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Gerichtsverfahren.

    Amtsrichter lesen keine Gutachten, sondern entscheiden nach Gutdünken. Meist für den Bauherren.

    Richter am LG lesen Gutachten schon eher, verlassen sich aber auch nicht nur drauf. Es gibt nur einen hier, der den öbuv SV betont, ich bin es nicht.

    Im Gegenteil, ich bin es, der immer wieder schreibt, daß es eben KEIN Qualitätsmerkmal is.

    Paßt aber nicht in die Tiraden eines Bluecher. Auch natürlich ein anonymer Name. Was ich davon halte, ist bekannt.

    Aber Bluecher ist ja sooo glaubwürdig, ohne irgendeinen Hintergund zu kenne, ja nicht mal die Baustelle zu kennen.

    Warum wollen mich wohl alle mit derartigen Angriffen von einem kostenlosen! Baustellenbesuch abhalten?

    Immer noch Angst vor mir?
     
  12. #52 bauworsch, 22.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    @ Martin

    Es ist gut wenn dem Bauherren geholfen wird.

    Es ist auch gut, wenn das per mail abläuft.

    Es ist immer noch gut, wenn einer gerade zufällig in der Nähe ist und hinfährt.

    Und es ist gut, wenn der, der hinfährt und keine Ahnung von dem Thema hat, jemand weiß, der was weiß.

    Aber es interessiert eigentlich keinen, zumindest mich nicht, ob das um die Ecke ist, oder auf dem Weg von oder nach sonstwohin. Auch interessiert es mich weniger wo Du warst und ob und wohin und warum Du fliegst. Und ob Du einen Termin vorher mit einer beknannten Firma mit B am Anfang hast oder mit dem Handwerker F gleich um die Ecke, den eh keiner kennt, will ich auch nicht wissen.

    Hast Du es so nötig, seit Tagen in allen Threads nichts mehr Konkretes zum Thema zu äußern, sondern nur mit Effekthascherei und vermeintlich Interesse erweckender "Geheimniskrämerei" Deine Unentbehrlichkeit auf Deutschlands Baustellen zu demonstrieren.

    P.S.: Willste wissen, mit wem allen ich mich hier im Forum so per mail austausche und wo ich nicht überall war und was ich nicht für tolle Aufträge habe? Ich kann ja mal ein paar hundert Bilder hier reinstellen, muss sie nur noch raussuchen....

    Tret mal etwas auf die Bremse bitte.
     
  13. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    @ ALLE:

    Bitte..das hilft mir alles nicht.
    Hört doch bitte auf zu streiten und versucht lieber mir zu helfen.
    Da ich Maschinenbauertechniker bin kann ich nur mit dem Wissen vor unseren BT treten und beanstanden welches ich mir aus dem Internet, speziell auch dieses Forum, anlese.

    Ich bin doch kein Baumensch aber ich bin angewiesen auf EURE Hilfe...
     
  14. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Dann nimm doch das Angebot von Herrn Beisse erstmal an und geh ins Bett !

    Ist zwar traurig, aber Streit gibt's hier z.Z. - ebenfalls kostenlos - dazu.
     
  15. MB

    MB Gast

    Robert, würde ich ja gerne

    Nur kotzen mich langsam die unqualifizierten Angriffe auf dem Rücken der Fragesteller an.

    Was ich hier geschrieben habe, war BEVOR ich die Mail-Adresseüberhaupt hatte. Also was ist daran verwerflich, wenn ich einen kostenlosen(!) Besuch auf dem Rückweg anbiete?

    Ich habe extra einen neuen Beitrag geöffnet: "Wo ist der Humor geblieben?"

    Aber nein, es geht nur noch um Profilierungssucht und hauptsache gegen MB. Wer damit gemeint ist, ist ja wohl klar.

    Es wird von mehr Leuten gelesen, als hier schreiben.

    Wie ist das gemeint: "Auf die Bremse treten"? Bauherren nicht mehr helfen?
     
  16. #56 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    strategie zwo

    also peter, wenn beisse mit bemerkungen wie "lesen bildet", "steht doch alles da" (beachte! es steht nie was verwertbares da!) nicht mehr weiter kommt zieht er die diversifikationskarte, in dem er irgend einen schmarrn an den haaren herbeizieht, wie nun den gerichtskäse - hat jemand da drüber was erzählt? dann haut er wie ein hb-männchen um sich, bläst sich wie ein spätpubertierender auf ("haste angst vor mir") und geht hoch wie ne rakete! das war immer so! die dramatik versteckt sich dann noch im hintergrund! da hatte der bursche richtige xxxx seilschaften aufgebaut - irgendwie ärmlich!?
    +
    dein putzer scheint ein wahrer künstler zu sein!? hat der doch tatsächlich speziell für dich einen putz bestellt und nicht seine reste vom lager verrührt und dir auf die fassade geschmiert? doll!
    ein ega.anstrich ist standard bei mineralisch gebundenen putzen und pfllcht bei tönung dieser putze. mineralisch gebunden sind silikat, disp.silikat und kalk-zement-oberputze
    haste einen ral fensteranschluß? dann mach dir keine weiteren gedanken. wenn nicht darfst du die fuge öffnen - aber richtig (3-5mm) und ne richtige acrylfuge ausbilden. diese plastik-mariahilh-fuge ist eine pflegefuge, die man immer schön kontrollieren darf! ne lösung ist das nicht.
     
  17. MB

    MB Gast

    Schwerer FEHLER

    Ich sach nur: Maschinenbau

    Von JDB gehaßte Menschengruppe

    Und von mir angebotene kostenlose Hilfe wird angegriffen. Sehr seltsam für ein Forum. Ich soll auf die Bremse treten? Muß ich ja auch, sonst fahre ich an der Baustelle vorbei :)
     
  18. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    @MB:
    Deine Werbekampagne ist gemeint.
    Und ich bin Robert, sehr, sehr dankbar.
    Besser kann man es nicht formulieren.

    Profilieren will sich hier nur einer. Das bist Du selbst.
    Das Schlimme daran ist: Du merkst es nicht.
     
  19. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Also...

    Ich finde es gut das Herr Beisse vorbeikommt.

    Schaut mal Leute:

    Stellt Euch mal vor jemand von Euch steht da, sein gesamtens Kapital geht in so ein Hausund leider leider ist er dann nicht vom Fach und somit angewiesen auf jede Hilfe die er kriegen kann. Und dann gibt es jede Mege verwirrender Antworten, Streit usw....sehr verwirrend.


    Ich finde dieses Forum gut und Streit ist auch kein Problem, nur sachlich sollte er bleiben und nicht persöhnlich werden.

    Warum sind wir nicht alle einfach nett und fair zueinander?
     
  20. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ich sach ja: Lassen kommen.
     
Thema: Außenputz Kellenschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt

    ,
  2. putz kellenschnitt

    ,
  3. kellenschnitte auch beim aussenputz?

    ,
  4. kellenschnitt fassade,
  5. kellenschnitt anleitung,
  6. kellenschnitt putz,
  7. kellenschnitt ausßenputz,
  8. kellenschnitt beauftragenim außenputz,
  9. kellenschnitt beauftragenim aussenputz,
  10. kellenschnitt wdvs,
  11. was ist ein kellenschnitt
Die Seite wird geladen...

Außenputz Kellenschnitt - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

    Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...