Außenputz Kellenschnitt

Diskutiere Außenputz Kellenschnitt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Martin mit auf Bremse treten meinte ich: Du mußt nicht auf jeden Beitrag antworten. Du mußt auch nicht zu jedem Thema was wissen. Außer Du...

  1. #61 bauworsch, 22.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Martin

    mit auf Bremse treten meinte ich:

    Du mußt nicht auf jeden Beitrag antworten.

    Du mußt auch nicht zu jedem Thema was wissen. Außer Du denkst, dass Du das mußt.

    Wenn mit jemanden Themenaustausch per mail erfolgt und ein Ortstermin erfolgt, dann mach das im "stillen Kämmerlein" . Der Weg dahin und die ganzen " geheimnisvollen " Andeutungen helfen den anderen stillen Mitlesern gar nicht, die das Thema auch interessiert.

    Fahr hin, mach Bilder, finde eine Lösung und stell das Ergebnis hier rein.

    Das hilft allen viel viel mehr.
     
  2. MB

    MB Gast

    Dumm gelaufen, Bluecher

    Genau das habe ich geschrieben. So ein Pech!
     
  3. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Re: strategie zwo


    Erkläre mir bitte eines:

    Wie genau sieht Fenstereinbau nach Ral aus???

    So?
     
  4. #64 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    n8

    ok - war mal wieder nett sich an alte zeiten zu erinnern :-) mir tun die schenkel jetzt weh - machts gut und gute nacht :-)
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "auch"

    ich schliess mich an ... es nervt Martin wenn das meiste unter Tisch per Mail abgehandelt wird ... es nervt wenn in den Beiträgen "sag ich Bescheid aber nicht hier" ... es nervt wenn ich das Wort S V B in den Beiträgen zu den zensierten Wörten legen muss weil´s ja anscheind ohne werbeblock nimmer geht ... es nervt wenn in Beiträgen steht "tausendmal ausgeführt 500 mal davon Richtig ich seh nicht das Problem" ... es nervt wenn jede Frage offensichtlich zum Auftrag werden soll ... es nervt wenn wenn in Beiträgen nur noch Schlagwörter reingeworfen werden mit der selbst der Fachmann nichts anzufangen vermag ... es nervt das man ned mal sagen kann "tut mir leid ich war auf dem Holzweg" ... es nervt wenn man sich in die Haare hat und streitet ... an den Streit mit JDB haben wir uns ja (fast) gewöhnt "ABER" es nervt wenn ich jetzt sehe das es mit mls und si den gleichen Streit gibt (warum auch immer ... und es nervt das man offensichtlich nimmer fachlich diskutieren kann und es nervt wenn rumgeeiert wird um den Quote hochzutreiben ... "denkt" mal zurück an die Anfangszeit des grünes Forums da wurde noch richtig diskutiert ... da konnt man fachsimpeln und den Bauherrn helfen ... da hat man sich auch noch gegenseitig tolleriert "heute" wird doch "nur" noch geschaut wer wo was falsches sagt um draufzuhaun !

    Denk mal bitte drüber nach ... G´nacht

    MfG
     
  6. MB

    MB Gast

    Nein, Bauworsch

    Ich bleibe offen und ehrlich!

    Natürlich muß ich nicht auf jeden Beitrag antworten. Tue ich auch nicht. Bei diesem Beitrag hier habe ich auch nicht wirklich selber zuerst geantwortet, sondern hatte zu der Zeit meinen Fachmann am Telefon. Ich habe doch ganz am Anfang schon geschrieben, daß es nicht mein Fachgebiet ist.

    Ist es immer nocht nicht. Nochmal: Alles was hier zum Termin steht, war vor Kenntnis der Mail-Adresse! Also blieb mir gar keine andere Möglichkeit.

    Was danach kam, waren persönliche Angriffe, die seltsamerweise weder zensiert noch gelöscht wurden. Diese Leute dürfen das ja auch. Ich nicht.

    Ich wollte es hier veröffenlichen. Jetzt natürlich nicht mehr. Warum sollte ich?
     
  7. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Re: Re: strategie zwo


    IST DAS JETZT EIN FENSTEREINBAU NACH RAL?????
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "nach"

    DIN steht innen dichter wie Aussen ... "ja" scheint eine Ralmontage zu sein ... "nur" hätt ich dabei bedenken das auf dem Klebeband Putz überhaupt hält und das es für dieses Klebeband keine Ral-Putzvorbereitung gegeben hat um die unebenheiten des Mauerwerkes vorher abzugleichen ... "ja" lag des denn überall samt am Stein an ?


    MfG
     
  9. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Danke!

    Dann bin ich halbwegs beruhigt.
    Auf dem Band hält der Putz gut. Habe es auch nicht geglaubt, aber es wurde mir demonstriert.

    DAs Band lag überal gut am Stein an und der grüne Kitt darunter hält "wie Pech und Schwefel"....:-)


    Danke und gute Nacht.

    P.S.
    Es tut mir leid das mein Thread so eine Streitdiskussion ausgelöst hat.
    Das war nicht meine Absicht.
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "kein Problem"

    der Streit hat sich schon längeren aufgepauscht ... "sorry" das es gerade Ihren Beitrag erwischt hat.

    G´nacht
     
  11. MB

    MB Gast

    Da gehört noch mehr zu

    Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Ganz genau erklärt ist es bei www.KHRies.de

    Sieht aber schon mal ganz gut aus.

    Josef: mich nervt noch viel mehr: nämlich die persönlichen Angriffe gegen mich durch JDB, mls und SI, die NICHT zensiert oder gelöscht werden. Den Streit fange ich NIE an!

    Lies nach! Ich bin es immer, der den Bauherren zu helfen versucht. Die anderen genannten tragen auf dem Rücken der Fragesteller den persönlichen! Streit aus. Nicht ich!

    Also immer schon fair bleiben.

    Außerdem vergiß bitte nicht, wie und warum dieses Forum hier bekannt geworden ist.

    Zudem bin ich der EINZIGE der zugibt, etwas falsch gelesen oder verstanden zu haben.

    Und ann muß ich mir Beleidigungen gefallen lassen wie: "es steht nie was verwertbares da?"

    Dann sei konsequent und lösche nicht nur unbequeme (nicht beleidigende) Beiträge von mir. lösche nicht nur Hinweise auf meine homepage sondern schmeiß mich ganz raus.

    Sperre MB und ich werde mich auch nicht unter fremden Namen hier melden.
     
  12. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    nur ein Fachbeitrag

    Moment! Auf dem Bild sehen wir das Fenster von innen. RAL-Forderung innen: dampfdicht. Das scheint der Fall zu sein. Das ist aber nur die halbe Miete. Gefragt ist hier die Außenseite und die Forderung "wind- und schlagregendichter Bauwerksanschluss des Fensters".
     
  13. #73 bauworsch, 22.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Re: Nein, Bauworsch

    Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Außer Du willst den stillen Mitlesern, die die selbe Problematik beschäftigt, nicht helfen. Es gibt nichts besseres, als eine praktische Veranschaulichung.

    Oder was sind Deine Gründe? Das Dich einer anmacht, weil Du fachlich helfen konntest? Nicht wirklich, oder?
     
  14. #74 Robert12, 22.09.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Mein Gott,jetzt

    fängt die gleiche Schei..e schon wieder an. Hatten wir doch schon alles und zwar in mehrfacher Ausführung. Es sind immer die selben Akteure. Wie kann man nur solche gegenseitigen Aversionen entwickeln. Äusserst schwach! Das gilt für alle Beteiligten.
    Wenn Ihr die Kompetenz des anderen nicht tolerieren und menschlich miteinander umgehen könnt,habt Ihr selbst ein Problem. Schade!

    Jupp

    R.Welschbillig
     
  15. #75 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    schmunzel:-)

    wo is eigentlich prieß pobpao oder so? is ja irgendwie ein auffanglager für bau.de hier ;-)
     
  16. MB

    MB Gast

    Ganz einfach Jupp

    Sobld ich das hier einstelle, werden sich wider die Altbekannten auf Kosten des Fragestellers profilieren wollen. Denn diese Leute interessieren die Probleme der Fragesteller schon lange nicht mehr.

    Es wäre also nicht im Sinne des Fragestellers, das hier einzustellen.
     
  17. #77 Michael Prieß, 22.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    pruuuuuusst

    Hallo Blücher, der Prieß oder Bop Pao hat sich seinen Wettgewinn auszahlen lassen ;-)

    Das Blücher hier demnächst wieder einzieht habe ich schon vor Monaten vorhergesagt :D :D :D
     
  18. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    oha!

    dann zieh ich den hut vor pries´ erkenntnis, das niemand von der s v g an blüchers putzkompetenz herankommt.
    das ist so auch für den laien nachvollziehbar, wenn er die fachlichen aussagen weiter vorne zum thema putz durchliest - wobei: fachlich relevantes ist bisher eben nur von blücher gekommen - und so umfangreich, dass weitere auslassungen von möchtegernputzspezialisten wohl überflüssig sind.
    in diesem sinn: jawoll, hr. general! :)
     
  19. #79 Michael Prieß, 22.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    olé

    nö mls,

    so hab ich´s nicht gesagt, und das weißt du auch!

    Ich kenn sogar schon die nächsten Schritte :-)

    "Und gerade eben ist es eingetroffen, ich darf hier schonmal nicht mehr schreiben"
     
  20. MB

    MB Gast

    Interessant

    Es weiß zwar keiner außer Michael, wer mein Putzspezialist ist, aber der kann nichts taugen. Das nenne ich Hellseherei.

    Es ist nicht mein Fachgebiet, was ich von vornherein betont habe. Es soll aber noch andere Fachleute geben, manche davon sind sogar öffentlich bestellt und vereidigt. Nur ist meiner zu weit weg, um selber hin zu fahren.
     
Thema: Außenputz Kellenschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt

    ,
  2. putz kellenschnitt

    ,
  3. kellenschnitte auch beim aussenputz?

    ,
  4. kellenschnitt fassade,
  5. kellenschnitt anleitung,
  6. kellenschnitt putz,
  7. kellenschnitt ausßenputz,
  8. kellenschnitt beauftragenim außenputz,
  9. kellenschnitt beauftragenim aussenputz,
  10. kellenschnitt wdvs,
  11. was ist ein kellenschnitt
Die Seite wird geladen...

Außenputz Kellenschnitt - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

    Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...