Außenputz und Sockelputz

Diskutiere Außenputz und Sockelputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich benötige mal eure Hilfe. Folgende Ausgangssituation: Neubau Garage: Gemauert mit Bisotherm Planblock ( ganz normaler Ziegel ohne jegliche...

  1. #1 Mili0616, 03.04.2019
    Mili0616

    Mili0616

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Folgende Ausgangssituation:

    Neubau Garage: Gemauert mit Bisotherm Planblock ( ganz normaler Ziegel ohne jegliche Dämmung) auf Bodenplatte und anschließend Innenputz (einlagig) und Außenputz (zweilagig bzw. gefilzt) ausgeführt mit Kalkzemenzputz und faserarmiertem Sockelputz im Sockelbereich. Benötigt der Sockel außer dem wasserabweisenden Putz noch einen Feuchtigkeitsschutz bevor er gestrichen wird? Womit sollte man streichen? Siliconharzfarbe oder Silikatfarbe im Bereich des Sockel? Es ist geplant das ganze nicht mit Erde anzufüllen sondern eine Kiesstreifen rundum anzulegen (denke ca. 30 cm), außer im Bereich des Tor, dort wird natürlich bis an den Sockel gepflastert. Welche Noppenbahn ist als Untergrund zwischen Kies Sockel zu empfehlen?

    Muss der Außenputz noch mal bearbeitet werden bevor er gestrichen werden kann? Hier gibt es verschiedene Aussagen die mich verwirren. Reicht Kalkzemenzputz als Oberputz aus und muss lediglich noch gestrichen werden? Oder muss hier noch was anderes vorher drauf? Die Aussagen gehen von reicht vollkommen zu geht auf keinen Fall und mach Siliconharzputz drauf. Womit sollte man den Kalkzemenzputz wenn streichen (Silikat- oder Siliconharzfarbe)?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe es war verständlich und ihr könnt mir etwa Licht ins Dunkel bringen.
     
Thema:

Außenputz und Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Außenputz und Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel

    Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Entscheidung welchen Putz wir für unseren Sockel unseres EFH verwenden sollen, Bunsteinputz oder...
  3. Welcher Tiefengrund auf Sockelputz

    Welcher Tiefengrund auf Sockelputz: Hallo Bauexperten, ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe...
  4. Kein Sockelputz / Aussenputz ganz runtergezogen

    Kein Sockelputz / Aussenputz ganz runtergezogen: Hallo zusammen, wir haben eine Variante zum Aussenputz vorgeschlagen bekommen, bei der kein eigener Sockelputz ausgeführt wird. Vielmehr wir...