Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an

Diskutiere Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wegen einer Funktionsstörung habe ich das Kabel der Videosprechanlage überprüfen lassen. Wobei ich mir die Prüfung im Nachhinein...

  1. #1 Darius1, 25.07.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    wegen einer Funktionsstörung habe ich das Kabel der Videosprechanlage überprüfen lassen.

    Wobei ich mir die Prüfung im Nachhinein eigentlich hätte sparen können, weil es ein 2-Draht BUS-System ist und trotz Funktionsstörung die Stromversorgung zur Außenstation vorhanden war.

    Jedenfalls geht seit der Messung an den Kabeln, die Außenstation nicht mehr an.

    Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      236,1 KB
      Aufrufe:
      119
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      206,4 KB
      Aufrufe:
      124
  2. #2 Blackpiazza, 25.07.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    An dem blauen Kabel was nur halb oder gar nicht drin ist? Oder falsch verkabelt nach der Messung oder einfach nen Kabelbruch
     
  3. #3 Gast82596, 25.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das blaue mal ganz rein schieben?
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  4. #4 Darius1, 25.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Danke für die Antwort und gute Beobachtung.

    Das blaue Kabel ist nur etwas länger als das orange und steht deshalb raus.

    Habe es auch schon anders herum probiert, also orang links und blau rechts, aber ging auch nicht.

    Und das Gerät ist natürlich auch auf "On" nachdem ich die Kabel wieder reingemacht habe ;-)

    Vielleicht ist es auch so, dass ein Schaltkreis oder etwas anderes in der Außenstation schon kaputt war und nachdem die Stromversorgung unterbrochen wurde, beim erneuten Stromfluss sich der Defekt auch im Bezug auf die Stromaufnahme bemerkbar gemacht hat und nicht wie vorher, nur auf die Funktion von Klingel und Video, habe aber keine Ahnung ob das so sein könnte.
     

    Anhänge:

  5. #5 Maape838, 31.07.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Wer hat es denn wie geprüft? Vielleicht hats der zerschossen bei der Prüfung. Solche Experten kenn ich nähmlich auch.
     
  6. #6 Darius1, 31.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Naja, nachdem jemand anderes es nochmal geprüft hat, war kein Strom mehr auf den beiden Adern drauf, obwohl es vor- und während der ersten Prüfung der Fall war.

    Mit zerschossen meinst du bestimmt einen Kurzschluss oder?

    Ein Kurzschluss war nicht vorhanden.

    Meinst du, er könnte dabei einen Kabelbruch an einer der beiden überprüften Adern verursacht haben?

    Das Problem wurde jedenfalls gestern dadurch gelöst, dass zwei andere Adern des Kabels genommen wurden.
     
  7. #7 Maape838, 31.07.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Schön:28:
     
Thema:

Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Videosprechanlage Frage Klingeln

    Videosprechanlage Frage Klingeln: Hallo ihr Lieben, eine Frage bezüglich der Installation / Funktion von Videosprechanlagen. Ich habe eine Videosprechanlage von meinem...
  2. Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?

    Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?: Hallo, meine 9 Jahre alte Videosprechanlage von Bticino funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht, ob die Außenstation, Innenstation, oder die...
  3. Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?

    Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?: Hallo, kennt jemand einen preiswerten Hersteller von Videosprechanlagen, dessen Geräte auch was taugen (die also nicht voraussichtlich nach ein...
  4. Türklingel mit Audio/Videosprechanlage

    Türklingel mit Audio/Videosprechanlage: Guten Tag liebe Community, wir haben vor knapp 2 Jahren gebaut, allerdings benutzen wird seitdem nur ein Funkgong, da wir kein passendes...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...