Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

Diskutiere Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post. Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool,...

  1. #1 penta2409, 26.03.2024
    penta2409

    penta2409

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post.

    Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, der in einer Betonwanne sitzt. Um die Betonwanne wurden Randsteine gesetzt, die Oberkante ist genauso hoch wie das Becken (siehe Foto). Wir planen wie folgt:

    1. Auffüllen mit Estrichbeton bis OK Pool (zwischen 2 und 3,5cm)
    2. Evtl. Einsatz von Ausgleichsmasse
    3. Anstrich mit Betonfarbe, Einstreuen von Quarzsand (Rutschhemmung) und Farbchips

    Ist das okay oder sollte ich z.B. statt Estrichbeton etwas anderes nehmen? Die Schichtdicke ist ja sehr gering..

    Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 Baggerbedrieb, 26.03.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Wieso macht man sowas?
     
  3. #3 penta2409, 26.03.2024
    penta2409

    penta2409

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was genau? Alternativ kann man Poolrandplatten verlegen, die extrem teuer sind.
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 26.03.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Also eigentlich einfach alles ... Betonfarbe, die Randsteine, die Randsteine stumpf stoßen, das Geschmier zwischen Pool und Randsteinen, ...
     
  5. #5 penta2409, 27.03.2024
    penta2409

    penta2409

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Randsteine waren z. B. nötig, weil die Betonwanne verbreitert werden musste (für Laufschiene Überdachung). Pool ist wie gesagt Altbestand vom vorherigen Gelände, das geändert wurde.
     
Thema:

Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

Die Seite wird geladen...

Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

    Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür: Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...
  3. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

    Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  4. Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?

    Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?: Hallo, wir haben ca. 30qm Betonplatten geschliffen, 40x40x4 im 5 cm 3/5er Splittbett und mit scharzem Brechsand 0-2 verfüllt. Ca. 1 Jahr her,...
  5. Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

    Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern: Hallo, ich möchte folgende Natursteinplatten auf meiner Terrasse (diese geht über Eck in einen Balkon über) erneuern. Die Platten zu lösen...